Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Roseto degli Abruzzi liegt an der Adriaküste, ca. 30 km nördlich von Pescara. Roseto degli Abruzzi erhielt die erste Blaue Flagge im Jahr 1999 und seitdem ist es für den sauberen Strand und klares, blaues Meerwasser bekannt. Die Kinder können hier gefahrlos schwimmen, weil das Wasser nicht sehr tief ist.

Die Stadt ist ein typischer Badeort mit ca. 10 km sauberem Sandstrand. Im Sommer ist es eine sehr lebendige Stadt. Hier leben ca. 20.000 Einwohner, daher sind die Geschäfte usw. auch außerhalb der Hochsaison geöffnet.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Die Innenstadt wurde Ende des 19. Jahrhunderts rund um den Bahnhof erbaut. Aber in den letzten Jahrzehnten wuchs die Stadt, insbesondere am Strand entlang. Hier ist auch ein schöner Radweg.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Abruzzen

Agriturismo Le Magnolie

Loreto Aprutino

Rosburgo Sea Resort

Roseto degli Abruzzi

search map