Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Das mittelalterliche Dorf Santo Stefano di Sessanio, ca. 110 Einwohner, befindet sich in den Abruzzen. Es ist das einzigartige Ergebnis eines Projektes zur Erhaltung seiner Art und aufgrund seiner Lage im Nationalpark Gran Sasso und seiner Geschichte auf jeden Fall einen Besuch wert.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Den Einwohnern in Santo Stefano di Sessanio ist es im Laufe der Jahre gelungen, verschiedene Investoren, die zur Entwicklung des Tourismus und der Renovierung von vielen wichtigen Gebäude des Dorfes beigetragen haben, zu gewinnen.

Der höchstgelegene Ort Italiens wurde in Form einer Spirale erbaut, die zum mittelalterlichen Turm, dem Wahrzeichen der Stadt, führt,der leider während des Erdbebens im April 2009 eingestürzt ist. Bei einem Rundgang durch die Stadt können Sie sehen, wie viel Energie verwendet wurde, um die Denkmäler zu bewahren: die Kirche von Santo Stefano und die Loggia des Casa del Capitano. Wenn man darüber nachdenkt, wie viel Arbeit für die Erhaltung des Dorfes geleistet wurde, ist es kein Wunder, dass es in die Liste der schönsten Dörfer Italiens aufgenommen wurde.

Santo Stefano di Sessanio befindet sich 1250 m über dem Meeresspiegel. In der Blütezeit hatte es über 4000 Einwohner. Durch Auswanderung und nach der Urbanisierung hat es nun nur noch ca. 100 Einwohner. Paradoxerweise, genau diese Auswanderung, vor vielen Jahren, begünstigte die Stadt ihr ursprüngliches Aussehen zu erhalten. Darüber hinaus besitzen viele Menschen eine Wohnung im Dorf, die sie nur während der Ferien u/o am Wochenende nutzen.

Mit sechs Restaurants, mit unterschiedlichen Öffnungszeiten, sollte es sicherlich möglich sein, einen Platz zum Essen zu finden. Wir empfehlen z.B. Locanda Sotto gli Archi . Das Dorf hat auch einige aktive Workshops zum Weben und zur Herstellung von Seife.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Abruzzen

Agriturismo Le Magnolie

Loreto Aprutino

Rosburgo Sea Resort

Roseto degli Abruzzi

search map