Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Die Insel Elba liegt gegenüber der Hafenstadt Livorno und ist mit der Fähre von Piombino leicht erreichbar. Man kann auch mit dem Zug zur Insel kommen oder direkt vom Flughafen in Marina di Campo oder Pisa vom Festland aus einfliegen. Elba ist die drittgrößte Insel Italiens, auf ihr wohnen nur 35.000 Einwohner. Berühmtester Bewohner der Insel war zweifelsohne Napoleon, der dort 1814 neun Monate verbrachte.

Elba hat 147 km Küstenstrecke und ist für sein mildes Mittelmeerklima bekannt.Man kann eine unglaublich abwechslungsreiche Landschaft erleben, romantische Fischerdörfer erkunden, antike Burgen und Schlösser bewundern oder kleine durch die klöeinen Dörfer streifen, die an den Hängen liegen. Natürlich hat die Insel auch viele schöne Sandstrände und kristallklares Meer zu bieten. In nur wenigen Minuten gelangt man von den Meeresfelsen zum 1000-Meter hohen Capanne-Berg.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Im Meer um Elba kommen Wassersportler voll auf ihre Kosten, es bietet sich an, dort zu tauchen oder anderen Wassersportarten auszuüben. Ein Aktivurlaub muss aber nicht unbedingt im Wasser stattfinden, man kann auch Golf spielen, Reiten, ein Mountainbike mieten oder auf Treckingtour gehen. Die umliegenden Inseln sind auch ein Besuch wert, teils wegen der interessanten Überbleibsel aus der Vergangenheit, teils wegen der wunderschönen Natur. Das Inselreich ist heute ein Naturschutzgebiet.

Elba ist der Inbegriff von Romantik; Elba ist eine romantische Insel, üppige Vegetation, eine Vielzahl von Stränden und Buchten, wo sie mit etwas Glück auch ungestört Sonnenbaden können, da einige nur via Meer erreicht werden können. Die Insel Elba hat auch viele kleine romantische Dörfer mit einer schönen "Piazza". Bummeln sie an der Strandpromenade Hand in Hand mit ihrem Partner.

Elba bietet Wellness für Körper und Seele. Und was ist romantischer als einen Kurzurlaub in entspannter Atmosphäre mit seinem Liebsten / seiner Liebsten? Die Insel Elba bietet eine romantische Kulisse. Genießen sie die malerische Landschaft, die kleinen Fischerdörfer und natürlich die strahlende Sonne.

Die Insel Elba wird von vielen geliebt. In den heißen Sommermonaten gibt es viele Touristen, die die kleinen Städte der Insel bevölkern, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht das authentische Elba erleben können. Auf Elba sind nicht nur große Ferienanlagen und Hotels. 

Auf der Insel Elba gibt es auch kleine Fischerdörfer, das lokale Leben, Unterkünfte in alten Häusern mit der authentischen Gastfreundlichkeit, der dort lebenden Familien, das Kunstgewerbe und die lokalen Erzeugnisse. In diesen Häusern gibt es sicher keine Klimaanlage oder im Garten den Swimmingpool, aber wenn sie Interesse haben, die Einheimischen zu treffen und kennenzulernen, dann ist das, der beste Weg, das von uns so genannte authentische Elba zu entdecken. 

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile auf Elba

Residence Elba VIP

Porto Azzurro

Cala di Mola

Porto Azzurro

search map