Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Maiori ist eine Ortschaft an der Amalfiküste. Schon zu Zeiten der Römer war diese Gegend beliebt für Erholungsaufenthalte, was durch Funde aus eben jener Zeit belegt wird. Außer den Sehenswürdigkeiten von Maiori hat man auch die Möglichkeit von hier aus bekannte Orte wie Neapel, Pompei, Herkulaneum, Paestum, Capri, Amalfi, Ravello und Positano zu besuchen.

Die wirtschaftliche Aktivität von Maiori ist hauptsächlich dem Tourismus gewidmet, wobei sich der Ort des längsten Strandes der Amalfiküsten rühmen kann. Sehenswert ist die Kirche Santa Maria a Mare mit ihrer bunten Majolikakuppel.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Freitags herrscht buntes Markttreiben auf dem Corso Reginna. Neben einheimischen Spezialitäten (Käse, Salami, Schinken, Limoncello und den Süßigkeiten aus Zitronen) werden die neueste Mode und schicke Schuhe zu Schnäppchenpreisen angeboten.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

search map