Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Minori ist eine hübsche Ortschaft längs der malerischen Amalfiküste. Der vorhandene Sandstrand zieht viele Touristen an und die römische Villa zeugt dafür, dass der Ort schon immer ein begehrtes Ziel war.

Hier ist der Limoncello einzigartig

Der Zitronenlikör, der nun bekannte ’Limoncello’, kommt aus dieser Gegend. Er wird aus Zitronenschalen erzeugt, die zusammen mit Zucker und andere Zutaten, die geheim gehalten werden, für eine Zeitlang in Alkohol eingelegt werden und die dem Limoncello einen erfrischenden und halbsauren Geschmack verleihen. Manche trinken ihn nach den Mahlzeiten, andere bevorzugen ihn wiederum als Aperitif. Darüber hinaus befindet sich in Minori eine der berühmtesten Konditoreien Italiens, die De Riso, die am Hauptplatz liegt und die eine reiche Auswahl an Kuchen und halbkalte Eisdesserts, die sogenannten ’semifreddi’, bietet. Viele haben versucht dieses Rezept nachzumachen, aber an keiner anderen Stelle als in Minori werden Sie das Original finden.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Empfehlenswert ist die Ortschaft für Familien mit Kindern, die gerne einige Zeit an der Amalfiküste verbringen wollen, ohne die mühsamen Treppen laufen zu müssen, die den restlichen Teil der Küste prägen.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

Due Relais

Vietri sul Mare

search map