Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Nerano ist ein kleiner Ort an der Küste von Sorrento. Der Ort selbst liegt in Meeresnähe und lädt zur Panoramaaussicht ein. Besuchen sie eine der zahlreichen Buchten und Felsschluchten, die sie durchs Meer erreichen. Von Nerano ist die Insel Capri in nur 15 Minuten mit dem Boot zu erreichen. Weitere Sehenswürdigkeiten finden sie in Sorrento 5 km, Positano 5 km und Amalfi 15 km.

Die Bucht von Nerano verfügt über einen der raren Direktzugänge zum Meer der sorrentinischen Küste. Die Bucht von Nerano ist eines der wirkungsvollsten Orte in der ganzen Halbinsel Sorrento. Wenige Kilometer von Sorrento, Positano und der Insel Capri entfernt. Im Fischerdorf Nerano finden Sie alles, was ihr Herz begehrt. Der ideale Ort für einen Badeurlaub, Vergnügen, Tauchgänge, oder auch Wanderungen sowie Trekking auf den wildromantischen Berg- und Küstenpfaden.


Nerano verdankt seinen Namen dem römischen Imperator Tiberio Nerone, welcher Capri als seine bevorzugte Sommerresidenz ernannt hatte. Von der blauen Insel aus bewegte er sich mit seinen Schiffen die Küste entlang, und war von der Bucht von „Marina del Cantone“ so fasziniert, dass er entschied, zusätzlich zu seinen Villen in Capri, eine auch in Nerano zu bauen. Vom Namen des Imperators „neronianum“, entsteht der heutige Name „Nerano“.

Heute ist Nerano ein wichtiger Badeort auf der Halbinsel, und ist auch weit über die Grenzen bekannt, nicht nur für die einzigartige Schönheit der Küste und des Meeres, sondern auch für seine ausgezeichnete Küche, wo die „spaghetti con le zucchine“ eine typische Spezialität ist.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Empfehlungen für Sie

Antica Taverna Casagrande

Figline Valdarno, Toskana

Agriturismo Le Querciole

Casciana Terme, Toskana

Villa Rossana

Cenaia, Toskana

Die beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

search map