Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

San Cipriano Picentino ist ca. 13 km von Salerno und ca. 8 km von Pontecagnano, wo die nächste Autobahnausfahrt ist, entfernt. Zum Strand sind es ca. 10 km.

Wie alle Orte in der Gegend der Picentiner Berge verdankt San Cipriano seine Entstehung der Zerstörung von Picentia um das Jahr 88 v. Chr. durch die Römer, wodurch die Bevölkerung sich weit in die Umgebung zerstreute. Der Name spiegelt die große Verehrung des Heiligen Schutzpatrons wieder: San Cipriano, der aus Karthago stammende Märtyrer wurde auf Grund der intensiven Beziehungen, die die Händler des Ortes mit den Bevölkerungen Nordafrikas pflegten, verehrt. Die Zufügung “Picentino” ist späteren Datums und bezieht sich auf die ersten Ansiedlungen, die es in den Picentiner Bergen gab.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

search map