Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Die kleine Stadt Vietri sul Mare liegt an der Küstenstraße und ist nur 21 km von Amalfi entfernt. Leicht erreichbar über die Autobahn aus Richtung Rom nach Neapel (A3 / E45) oder reisen sie bequem mit dem Zug/Bahn an.

Bekannt ist Vietri sul Mare vor allem durch seine Keramikherstellung, die hier einen besonderen Stellenwert einnimmt. „Fatto a mano“ – Handarbeit, in der jeder Handwerker seinen eigenen Stil verwirklicht. Die zahlreichen kleinen Läden und Fabrikverkäufe leuchten dem Besucher schon von weitem entgegen, es ist schwer, sich dem Zauber dieser Kleinkunst zu entziehen, eine hübsche Erinnerung, ein Mitbringsel hat am Ende des Urlaubs fast jeder im Gepäck.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Sehenswert ist das Keramikmuseum in der Villa Guariglio in Raito di Vietri sul Mare. Es zeigt eine Ausstellung zahlreicher Keramikgegenstände von 1600 bis heute. Besonders beliebt ist der breite Sandstrand in Marina di Vietri mit zahlreichen modernen Strandbädern (gebührenpflichtig), aber Vietri sul Mare hat noch mehr zu bieten: ein historisches Zentrum, gute Restaurants und einen zauberhaften Meerblick. Am Mittwoch ist Markttag. Dieser wird aufgeteilt. Er findet im historischen Zentrum, oberhalb der Küstenstraße statt und im unteren Teil der Stadt, sprich Marina di Vietri.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

Villa Mirella

Palinuro

Due Relais

Vietri sul Mare

search map