Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Städtchen in Panoramalage auf der Spitze eines Hügels, gekrönt durch den Dom, beherrschende Stellung über den Bolsena See, einer der größten Binnenseen Italiens. Außerdem befinden sich heiße Quellen in der Region um Montefiascone.

Berühmt wurde Montefiascone durch seinen Wein Est! Est!! Est!!!, dessen Namensgebung einem weinliebenden Prälaten aus Augsburg zu verdanken ist. Sein Grab liegt in der Doppelkirche San Flaviano.

Besuchenswert sind der Dom Santa Margherita d’Antiochia, erbaut zwischen XV und XVII Jh., wie auch die Festung, erbaut im Jahr 1202 im Auftrag von Urbano IV, der diesen Ort als sommerlichen Aufenthaltsort gewählt hatte.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Latium

search map