Hotel in Rom

Hotel Smeraldo

Preis pro Person ab
Kostenlose Stornierung
Zu den Favoriten hinzufügen
 
Inhalt wird geladen

Das familiengeführte Hotel Smeraldo befindet sich nur wenige Schritte von dem berühmten Campo de’ Fiori und der Piazza Navona entfernt. Idealer Ausgangspunkt, um die Ewige Stadt zu erkunden.

Gute Lage

Das Hotel Smeraldo ist seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Heute besteht es aus einem Hauptgebäude und einer Dependance, vom Hotel ca. 20 Meter entfernt, so dass es insgesamt 50 Hotelzimmer bietet. In unmittelbarer Umgebung finden sie eine große Auswahl an Cafés, Restaurants und verschiedenen Geschäften.

Aussicht auf Dächer

Smeraldos größtes Kapital ist zweifellos die super zentrale Lage, aber auch die zwei Dachterrassen mit Ausblick auf die Dächer Roms, ist sicher ein großes Plus.

Römische Gastfreundlichkeit (!)

Das Hotel war ursprünglich eine kleine Pension bzw. Gästehaus. Im Laufe der Jahre wurden Gästezimmer und Sterne hinzugefügt. Trotz dieses Wachstums sind die Rezeption und der Stil genau wie vor 20 Jahren. Der Service ist ganz bestimmt nicht erstklassig. Im Gegenzug haben sie die Gelegenheit, den charmanten römischen Dialekt zu hören und dass völlig ungefiltert und unverschämt. Wenn sie Wert auf die Etikette legen, dann besuchen sie dieses Hotel nicht.

Familienbetrieb

Der Hotelbesitzer, Herr Giancarlo, ist oft mit seinem Bruder, sogar selbst an der Rezeption, während die Mutter, sie ist heute eine schon ältere Dame (über 80 J.) nur noch kleinere Tätigkeiten im Hotel verrichtet. Zum Hotel gehören also eine kleine Rezeption, Aufzug, Bar, mehrere kleine Aufenthaltsecken, ein gemütlicher Frühstücksraum im Untergeschoß mit Oberlicht und zwei kleine Dachterrassen mit Blick auf die Dächer der Ewigen Stadt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die nächsten öffentlichen Verkehrsmittel sind in Largo Argentina (Platz), ca. drei Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Busse dort fahren in alle Richtungen. Die Straßenbahn Nr. 8 fährt zum Bahnhof Trastevere und dort können sie in den Zug umsteigen, der sie zum Flughafen Fiumicino bringt.

Verschiedene Zimmer

Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und mit Internet, Telefon, SAT-TV, Klimaanlage und Badezimmer mit WC und Dusche / Badewanne sowie Haartrockner ausgestattet.

 

Finden Sie den
Preis und buchen

Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
 

Ähnliche Häuser

Hotel Tritone

Rom, Latium

Hotel Cecil

Rom, Latium

Empfehlungen für Sie

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Rom

search map