Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Der Vicosee ist ein Vulkansee in der Region Latium. Er befindet sich nordöstlich von Rom und südöstlich von Viterbo. Da der Vicosee als Trinkwasserspeicher dient, ist jegliche Art von motorisiertem Wassersport auf dem See untersagt.

Der Vicosee liegt im Zentrum des Naturreservats Riserva Naturale del Lago di Vico. Der See befindet sich in einer überaus reizvollen, sanft ansteigenden Berglandschaft mit herrlichen Buchen- und Kastanienwäldern und Haselnussplantagen. Er hat eine Fläche von 12 qkm, liegt in 500 m Höhe und erreicht einen Durchmesser von 18 km sowie eine Tiefe von 46 m.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Viele archölogische Überreste sind rund um den Vicosee gefunden worden. Das Gebiet hat schon die Etrusker und die Römer fasziniert.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Latium

Relais Villa d'Assio

Colli sul Velino

Hotel Maga Circe

San Felice Circeo

search map