Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Alassio hat viel zu bieten

Kleine Stadt an der Küste von Ligurien und berühmt für seine schönen Strände und grünen Plätze mit Kirschbäumen und Kastanien, gemütlichen kleinen Einkaufsstraßen und historischen Denkmälern. Alassio war ein blühendes Fischerdorf, doch wurde es mit dem Enstehen des internationalen Elitetourismus zugleich eins der elegantesten Zentren der Riviera.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Sonne, Meer und Strand

Es gibt viele Möglichkeiten zum Sonnenbaden. Der kinderfreundliche Sandstrand sowie das klare Meerwasser sind empfehlenswert, besonders Capo Mele und Capo S. Croce. Hier genießen sie auch eine tolle Aussicht.

Sehenswürdigkeiten

Der Ort besitzt spätmittelalterliche Befestigungsanlagen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Kirchen La Madonna della Guardia, Chiesa di Sant’Ambrogio und die Chiesa dei Cappuccini. Die Festung Il Torrione Saraceno stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde hauptsächlich zur Abwehr von Piratenangriffen errichtet.

 
 

Empfehlungen für Sie

La Cecinella

Cecina Mare, Toskana

Hotel Porto Roca

Monterosso, Ligurien

Villa Giada

Imperia, Ligurien

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Ligurien

Locanda Il Senatore

Fiascherino di Lerici

Hotel Rosa

Alassio

search map