Alassio zwischen Capo Mele und dem Capo Santa Croce

Alassio ist die Antwort für Familien mit verschiedenen Interessen: Sie möchte gerne shoppen, er gerne am Strand liegen und die Zeitung lesen und die Kinder möchten im Meer spielen. All dies bietet Alassio.

Alassio hat viel zu bieten

Kleine Stadt an der Küste von Ligurien und berühmt für seine schönen Strände und grünen Plätze mit Kirschbäumen und Kastanien, gemütlichen kleinen Einkaufsstraßen und historischen Denkmälern. Alassio war ein blühendes Fischerdorf, doch wurde es mit dem Enstehen des internationalen Elitetourismus zugleich eins der elegantesten Zentren der Riviera.

Sonne, Meer und Strand

Es gibt viele Möglichkeiten zum Sonnenbaden. Der kinderfreundliche Sandstrand sowie das klare Meerwasser sind empfehlenswert, besonders Capo Mele und Capo S. Croce. Hier genießen sie auch eine tolle Aussicht.

Sehenswürdigkeiten

Der Ort besitzt spätmittelalterliche Befestigungsanlagen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Kirchen La Madonna della Guardia, Chiesa di Sant’Ambrogio und die Chiesa dei Cappuccini. Die Festung Il Torrione Saraceno stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde hauptsächlich zur Abwehr von Piratenangriffen errichtet.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Alassio

Bewertungen in Alassio?

8,0
Gästebewertungen
5 Bewertungen