Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Gardone Riviera war ursprünglich einer der renommiertesten Wohnorte auf der westlichen Seite des Gardasees, ist aber auch eine gemütliche Stadt mit interessanten Geschäften und einer schönen breiten Uferpromenade.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Gardone Riviera - elegant und gepflegt

Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde Gardone ein Kurort. Innerhalb von ein paar Jahren wurde es zu einem Kurort von internationalem Renommée.

Gardone Riviera und sein mildes Klima

Die Hügel, die das Dorf umschliessen, verschaffen ihm ein durch seine Milde gekennzeichnetes Mikroklima. Dadurch hat es sich gleichsam in einen botanischen Garten verwandelt, in dem mitteleuropäische und mittelmeerische Vegetation sich abwechseln: Zitruspflanzen, Zypressen und Agaven.

Sport und Freizeit in Gardone Riviera

Eher bescheiden hingegen ist Gardone der Badespaß. Dafür kommen Wanderfreunde und Reitsportbegeisterte im bergigen Hinterland auf ihre Kosten.

 
 

Empfehlungen für Sie

Ristoro del Cavaliere

Piazza al Serchio, Toskana

La Cecinella

Cecina Mare, Toskana

Antica Taverna Casagrande

Figline Valdarno, Toskana

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Lombardei

search map