Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Die kleine historische Stadt Recanati befindet sich auf der Spitze eines Hügels, umgeben von Weinbergen und Olivenhaine. Sie ist ca. 10 Kilometer von den schönen Stränden in Porto Recanati und weniger als eine Stunde von den Bergen im Landesinneren entfernt.

Recanati liegt in der Provinz Macerata und wurde im Jahr 1150 n. Chr. gegründet. Es liegt in einem Halbkreis mit Blick auf das Tal und kann mit einem riesigen Amphitheater verglichen werden. Die Stadt erstreckt sich über eine lange Straße mit dem Hauptplatz Piazza Leopardi in der Mitte. Hier gibt es eine große Auswahl an Restaurants, die lokale, traditionelle Gerichte aus der Region Marken anbietet. Des Weiteren finden sie verschiedene Geschäfte und Supermärkte vor Ort.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Persönlichkeiten
Die Stadt ist die Heimat von mehreren Berühmtheiten wie der Opernsänger Beniamino Gigli und DichterGiacomo Leopardi. Durch diese und andere Berühmtheiten erhielt Recanati, den SpitznamenStadt der Poesie .

Der Opernsänger Beniamino Gigli wurde 1890 in Recanati geboren. Er war einer der am meisten respektierten Tenöre seiner Zeit und wurde in der ganzen Welt für seine schöne Stimme geliebt. Er begann seine Gesangskarriere als Chorknabe in der Kathedrale von Recanati.

Giacomo Leopardi wurde im Jahr 1798 in Recanati geboren. Zusammen mit Dante Alighieri wird er als Italiens größter Dichter und Philosoph betrachtet.

Ein weitere Persönlichkeit ist der italienische Hochrenaissance-MalerLorenzo Lotto , der von 1480 bis 1557 lebte. Er war mehrere Jahre in Recanati und heute kann man eines seiner berühmtesten Werke Annunciazione, d.h. auf dt. die Verkündigung im Museum der Stadt Villa Colloredo Mels sehen.

Öffentliche Verkehrsmittel
Der nächste Flughafen befindet sich in Ancona (ca. 25 km entfernt). Vom Flughafen, ist es empfehlenswert, ein Auto zu mieten oder ein Taxi zu nehmen, um den Bahnhof in Ancona zu erreichen. Von dort fahren Busse nach Recanati.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile Im Die Marken

search map