Ferienhäuser und Hotels in Urbino

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Die Stadt Urbino befindet sich südwestlich von Pesaro. Urbino ist wegen seiner Architektur Teil des Weltkulturerbes (UNESCO). Der bedeutendste Herrscher Urbinos war Federico da Montefeltro.

Herzoglicher Palast oder besser Palazzo Ducale: Die Residenz der Herzöge von Urbino ist das bedeutendste Bauwerk der Stadt und wurde unter Federico da Montefeltro von Luciano Laurana, einem dalmatinischen Architekten, wiedererrichtet. Laurana war von Filippo Brunelleschis Bauten in Florenz beeindruckt. Der Palast wurde im 20. Jahrhundert als Regierungsgebäude genutzt. Daneben wurde er als Antikensammlung und Archiv bedeutender Kunstwerke verwendet.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Nahezu ganz Urbino, zumindest innerhalb der Stadtmauern, geht zurück auf das 15. und 16. Jahrhundert. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Rimini-Miramare, Ancona-Falconara, Forlì, Bologna und Rom. Die Stadt zählt derzeit 15000 Einwohner und beherbergt darüber hinaus 16000 an der hiesigen Universität eingeschriebene Studenten. Die Studentenwohnheime, in denen die meisten Studierenden untergebracht sind, wurden auf einem Hügel unweit des alten Stadtkerns gebaut.

Die Stadt ist wunderschön gelegen mit Blick auf die charakteristische hügelige Landschaft. Die gut erhaltene Pracht der Bauwerke ist einfach überwältigend. Die Stadt hat auch heute noch sehr menschliche Dimensionen: Alle Entfernungen lassen sich bequem zu Fuß zurücklegen. Doch Urbino ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die nahe gelegenen Kulturstädte der Marken und der angrenzenden Regionen oder für einen Badeausflug an die Adria.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile Im Die Marken

Hotel Emilia

Portonovo

Casa Oliva

Bargni di Serrungarina

search map