Aci Trezza ist ein beliebter Badeort für die Bewohner von Catania. In den warmen Sommermonaten kommen sie zum Schwimmen und Sonnenbaden. Die Umgebung bietet viel Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Ortschaft liegt an der Ostküste Siziliens und vor der Küste befinden sich die Zyklopeninseln.

Die "Isole dei Ciclopi" sind Gesteine, die aus dem Wasser ragen und eine Legende sagt, dass Polyphem, ein Riese mit nur einem Auge, die Steine nach Odysseus geworfen hat. Dieser floh aus der Gefangenschaft, nachdem er Polyphem sein Auge ausgestochen hatte.

Unter der Regie von Visconti wurde der Film "La terra trema" mit einheimischen Darstellern gedreht. Der Film basiert auf den Roman "Malavoglia" von Vergas. Es wird das harte Leben der Fischer geschildert. In "Casa del Nespolo" befindet sich ein Museum mit Requisiten des Films.

In der Umgebung gibt es viele Restaurants, Cafés usw. Aci Trezza ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Catania, Taormina und auf den Vulkan Ätna.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Aci Trezza