Kleines Örtchen in der Nähe von Cefalù

Landwirtschaft und Tourismus

Campofelice di Roccella ist eine kleine nordsicilianische Stadt mit knapp 5000 Einwohnern. An sich hat die Stadt nicht soviel zu bieten ausser einer geringeren Auswahl an Geschäften, Sie ist in Sternform um den Piazza Garibaldi gebaut worden. Der Bahnhof von Campofelice liegt in der Nähe des Zentrums und es dauert unter 40 Minuten mit dem Zug nach Palermo zu fahren, eine Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Eine Zugfahrt nach Cefalu dauert unter 15 Minuten. Die Stadt liegt auch in der Nähe der Autobahn, die Messina und Palermo verbindet und deshalb ist Campofelice di Roccella ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Das Gebiet ist in erster Linie für seine Produktion von Orangen-, Tomaten- und Artischockenproduktion und seine schöne Lage am Meer bekannt. Der Tourismus in der Region ist auch eine wichtige Einnahmequelle für die Bewohner geworden. Die Stadt hat keine großen Denkmäler, ausser ein paar ûber 1000 Jahre alte Relikte der Araber.

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Campofelice di Roccella