Ferienhäuser und Hotels in Falconara

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Falconara ist eine kleine Ortschaft in der Gemeinde Butera. In Wirklichkeit liegt Falconara näher an Licata, entlang der Küstenstraße, die zur Stadt Gela führt.

Diese kleine städtische Gemeinde besteht hauptsächlich aus der schönen Burg, die von den Normannen als Verteidigung gegen Sarazenen erbaut wurde. Heute ist die Burg noch bewohnt, deshalb nicht für Besucher geöffnet. Der Strand unterhalb der Burg ist privat und gehört zu den nahe gelegenen Hotels und der Fattoria di Falconara.

Hier gibt es eine kleine Bar und einen Bahnhof, von den Schlossinhabern im 18. Jahrhundert etabliert, wird aber nur von zwei oder drei Zügen am Tag befahren.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile auf Sizilien

search map