Der Küstenort liegt auf 5 m über dem Meeresspiegel und ist in der heutigen Zeit als Badeort für Touristen bekannt.

Die lange Küste hat einen Sand- und Kiesstrand. Wenige Kilometer hinter Letojanni befindet sich Mazzaro mit einem hübschen, wenngleich mit Hotels zugebauten Strand.

Vom Fischerdorf...

Es war ursprünglich ein kleines Fischerdorf, aber dank der hohen Nachfrage von Ferienhäusern und Ferienwohnungen hat sich das Profil der Stadt in den letzten 30 Jahren stark verändert. Viele Sizilianer haben hier investiert.

Entwicklung

Trotz der chaotischen Entwicklung und Immobilienspekulation ist der Strand viel besser als in Giardini di Naxos und die Promenade noch gemütlich mit mehreren Restaurants und Cafés. Die meistens auch eine Außenterrasse am Strand haben. Sicherlich sind hier nicht so viele Touristen, die Giardini charakterisiert und Taormina ist eine kurze Autofahrt entfernt (7 km).

Da Enzo

Unter den Restaurants empfehlen wir "Da Enzo", das ausgezeichnete Fischgerichte und eine reiche Auswahl an Weißweinen serviert. Das Restaurant befindet sich gegenüber dem Strand und ist sehr unter den Menschen von Catania, die sich hier vor allem am Wochenende befinden, beliebt. Die Preise sind etwas höher als in anderen Restaurants, aber für eine gute Qualität nimmt man die Preise sehr gerne in Kauf.

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Letojanni