Ferienhäuser und Hotels in Arco

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Arco ist eine Stadt nördlich des Gardasees am Fluss Sarca. Sie liegt in der Provinz Trient.

Die Stadt Arco hat eine sehr schöne alte Bauweise mit vielen kleinen Gassen, kleinen Geschäften, vielen Eisdielen und vielen Pizzerien. Das Nachtleben spielt sich vorwiegend auf dem Kirchenvorplatz ab, wo auch die Trentinobar ihren Platz hat.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Dank seines besonders milden Klimas wurde Arco in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zum Wintersitz des österreichischen Kaiserhofs. In dieser Zeit entstanden dort zahlreiche Jugendstilvillen von adligen und bürgerlichen Familien. Das bauliche Gesamtbild ist auch heute noch erhalten.

Heute gilt Arco als bekanntes Klettergebiet und Ausgangspunkt für Mountainbike-Touren.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile im Südtirol

Hotel Angelini

Torbole sul Garda

search map