Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Dieser Ort liegt südlich von Pisa in einer ruhigen und entspannten Umgebung zwischen Cascina und dem Fluss Era. Der nächste Bahnhof ist in Pontedera, der nächstgelegene Flughafen ist Pisa.

Casciana Terme liegt im Herzen der Toskana

Casciana Terme ist ein freundlicher Ort im Herzen der Toskana, der schon in der Antike für sein 36° C warmes Thermalwasser bekannt war.

Die Geschichte


Früher Namen des Ortes waren Bagno ad Acqua und Bagni di Casciana (Bad am Wasser bzw. Bäder von Casciana). Um 800 wurde der Ort Castrum ad Aquis genannt.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Gute Lage

Dank seiner geografischen Lage kann man von Casciana aus die schönsten toskanischen Orte, wie Volterra, San Gimignano, Pisa, Florenz und Siena gut erreichen. In den örtlichen Betrieben kann man typische Produkte wie ausgezeichnete Weine, wertvolle Öle, Honig und Marmeladen erwerben.

Zum Meer

Nur eine halbe Stunde entfernt liegt das Meer, mit den wilden Klippen bei Castiglioncello oder den immensen Sandstränden von Versilia.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Toskana

Borgo Magliano

Magliano in der Toskana

search map