Gepflegter kleiner Kurort

Dieser Ort liegt südlich von Pisa in einer ruhigen und entspannten Umgebung zwischen Cascina und dem Fluss Era. Der nächste Bahnhof ist in Pontedera, der nächstgelegene Flughafen ist Pisa.

Casciana Terme liegt im Herzen der Toskana

Casciana Terme ist ein freundlicher Ort im Herzen der Toskana, der schon in der Antike für sein 36° C warmes Thermalwasser bekannt war.

Die Geschichte


Früher Namen des Ortes waren Bagno ad Acqua und Bagni di Casciana (Bad am Wasser bzw. Bäder von Casciana). Um 800 wurde der Ort Castrum ad Aquis genannt.

Gute Lage

Dank seiner geografischen Lage kann man von Casciana aus die schönsten toskanischen Orte, wie Volterra, San Gimignano, Pisa, Florenz und Siena gut erreichen. In den örtlichen Betrieben kann man typische Produkte wie ausgezeichnete Weine, wertvolle Öle, Honig und Marmeladen erwerben.

Zum Meer

Nur eine halbe Stunde entfernt liegt das Meer, mit den wilden Klippen bei Castiglioncello oder den immensen Sandstränden von Versilia.
 

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Casciana Terme

Bewertungen in Casciana Terme?

8,1
Gästebewertungen
26 Bewertungen