Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Lajatico ist eine kleine Ortschaft auf einem Hügel im Val d'Era Tal, das südöstlich von Pisa bis nach Volterra reicht. Hier sind die alten Straßen noch so eng, dass die Ortsdurchfahrt jeweils einbahnig ist. Trotzdem herrscht auf der "Piazza" lebendiges Treiben. Lajatico ist eine kleine Ortschaft auf einem Hügel im Val d'Era Tal, das südöstlich von Pisa bis nach Volterra reicht. Hier sind die alten Straßen noch so eng, dass die Ortsdurchfahrt jeweils einbahnig ist. Trotzdem herrscht auf der "Piazza" lebendiges Treiben. Besuchen Sie die gemütlichen Cafés und zum Einkaufen (täglicher Bedarf) gibt es keinen großen Discounter, sondern den Metzger und die Bäckerei um die Ecke. Selbstverständlichen fehlen ein paar kleine Restaurants hier nicht.

Lajatico lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft, Wein- und Ölproduktion.

Der weltberühmte italienische Tenor Andrea Bocelli wurde am 22. September 1958 in Lajatico geboren. 2006 wurde das Teatro del Silenzio von Andrea Bocelli eröffnet, indem allerdings nur eine Aufführung jährlich stattfindet; das gesamte restliche Jahr herrscht dort Stille.

Dieser Ort zwischen dem Era- und Sterza-Tal unweit von Valdera und Sarzana geht auf eine langobardische Siedlung zurück. Auch Lajatico blickt auf eine wechselvolle Geschichte der Kämpfe zwischen Volterra, Pisa und Florenz zurück. Wer hier Station macht sollte auch dem antiken Orciatico mit der alten Pfarrkirche und den Bergfestungen Pietracassa und Pietra einen Besuch abstatten.

Schauen Sie sich in Lajatico folgendes an: die Kirche San Leonardo, den Palazzo Pretorio, den Palazzo Comunale und die Torre Civica.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Empfehlungen für Sie

Antica Taverna Casagrande

Figline Valdarno, Toskana

Podere La Pieve Vecchia

Riparbella, Toskana

La Casina

Castagneto Carducci, Toskana

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Toskana

Poggio alla Pieve

Pieve di Santa Luce

Hotel Sovestro

San Gimignano

search map