Die Burg Lari

Die Burg Lari

Auf der Burg von Lari wurde das neugestaltete Museum präsentiert und es ist wirklich beeindruckend. Es zeigt die Geschichte des Castello di Lari im Laufe der Jahrhunderte. Es ist unbedingt sehenswert. Die Öffnungszeiten befinden sich auf der Tafel am Fuße des Castellos.

Es ist auch von außen unlängst liebevoll restauriert worden. An der weißen Fassade befinden sich die Wappen der verschiedenen Vikare und auch die Medici waren hier. Die Burg hatte eine wichtige Position, zwischen Pisa und FLorenz gelegen.

Öffnungszeiten

Das Museum ist an allen Feiertagen von 15,00 bis 18,00 Uhr geöffnet von Oktober bis März und von 15,30 bis 19,00 Uhr in den verbleibenden Monaten. Besuche können auch vereinbart werden. Kontaktieren Sie das Museum unter der Telefonnummer +39 0587 684126.
Ein abendlicher Spaziergang bis zum Castello von Lari bei Sonnenuntergang bietet den krönenden Abschluß eines Urlaubstages.