Urlaub in Montepulciano

Glaubt man einer alten Weisheit, dann kommt guter Wein stets aus schönen Landschaften mit bodenständigen und geselligen Menschen. In Montepulciano trifft das auf jeden Fall zu. Die Stadt ist traumhaft, die Landschaft reizvoll und die Menschen lieben es Feste zu feiern. Für Wein-begeisterte Menschen ist ein Urlaub in der Gegend von Montepulciano oder in der Stadt selbst sicher ein Traum - und wir haben die passende Urlaubsunterkunft für Sie, von der Ferienvilla über Apartments auf Land- oder Weingütern bis hin zu stilvollen Boutiquehotels oder gar Hotels für Luxusurlaub.

Montepulciano liegt im Orcia-Tal, das 2004 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde. Der Ort thront auf über 600 Meter Höhe auf einem Tuffsteinhügel mit einer wunderschönen Piazza Grande in der Mitte. Der von dort aus gehende Corso ist gesäumt von prachtvollen Herrenhäusern, zwischendurch ist es ratsam stehenzubleiben und einen Blick hinab ins Val d'Orcia zu werfen.

Der tiefgründige, charaktervolle Rotwein Vino Nobile di Montepulciano zählt zu den großen Rotweinen der Toskana und erhielt als erstes Weinbaugebiet Italiens die geschützte DOCG-Bezeichnung. Der kleine Bruder, der Rosso di Montepulciano, hat nicht so viel Power, ist aber ein beliebter Essensbegleiter. Gute Weine dürfen natürlich bei keinem der zahlreichen Feste fehlen, die den ganzen Sommer hindurch in der etwa 14.000 Einwohner zählenden mittelalterlichen Stadt stattfinden und Ihren Urlaub in Montepulciano noch unterhaltsamer machen.

>> Lesen Sie hier mehr über Urlaub in der Toskana











Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Montepulciano