Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Es ist viel unvorteilhaftes über Poggibonsi gesagt und geschrieben worden, was sicherlich nicht verbergen kann, dass wir vor einer der aufregendsten Städte der Toskana stehen. Poggibonsi hat eine Geschichte, die zurück bis ins Mittelalter und sogar bis in die Römerzeit geht, aber die überwiegende Mehrheit der Stadt hat sich in den 60er und 70er Jahren mit all ihren Auswirkungen auf das architektonische Bild entwickelt.

Aber Poggibonsi hat noch immer seine Attraktionen und Vorteile. So ist die Fußgängerzone im Zentrum schön und befreiend touristenarm, sogar mitten in der Hochsaison, und die Tempelritterkirche La Magione ist sicherlich einen Besuch wert. Poggibonsi hat auch eine große Auswahl an Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten (vor allem den großen COOP Supermarkt), und die Stadt ist auch eine Drehscheibe für den öffentlichen Verkehr im Zentrum der Toskana.

Möchten Sie einen Ausflug nach San Gimignano unternehmen, kann man den Bus hier von der Stadt aus nehmen. Und vom Bahnhof aus können Sie schnell nach Siena und Florenz kommen, obwohl es oft bequemer ist, den Bus in diese Städte zu nehmen, da es schneller und direkter ist.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Toskana

Hotel Sovestro

San Gimignano

Villa Borri

Casciana Terme

search map