Pomaia ist wirklich nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte oder besser gesagt … ein kleines Dörfchen.

Hier gibt es wirklich nicht viel, dass zur Unterhaltung dient. Man findet nur wenige Häuser, wenige Geschäfte und eine Bar. Zum Glück muss man nicht weit fahren, um die Annehmlichkeiten, die nun mal zum täglichen Leben gehören, zu finden. In unmittelbarer Umgebung sind andere Ortschaften in diesem Sinne besser organisiert. D.h. aber nicht, daß Pomaia ein Besuch nicht wert ist.

Denn für diejenigen, die einen Badeurlaub mit Kultur und Geschichte kombinieren wollen, ist Pomaia genau richtig. Die hügelige Umgebung um Pomaia ist sehr schön und vorteilhaft ist sicher, dass man das Meer in nur etwa 14 km erreicht und man sich in Sicherheitsabstand vom Zement befindet. Hat man genug vom Strandleben, kann man einige interessante Tagesausflüge nach Siena, Pisa und Firenze unternehmen, die man in einer guten Autostunde erreicht.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Pomaia

Bewertungen in Pomaia?

7,9
Gästebewertungen
14 Bewertungen