Rapolano Terme scheint aus dem Märchen "Dornröschen" entsprungen zu sein. Hier ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Es ist eine wahre Freude durch die Straßen zu schlendern und die Schönheit der Bauwerke zu bewundern.

Rapolano Terme ist nicht weit außerhalb der Grenzen der Toskana bekannt. Diese kleine Stadt ist nach seinen Quellen und Bäder benannt. Bis vor kurzer Zeit konnte man eine Wohnung zu vernünftigen Kosten mieten, aber bald wird das der Vergangenheit angehören.

In den letzten Jahren sind die Preise pro Quadratmeter durch den Ausbau der Verbindungsstraße zwischen Siena-Bettole verdoppelt. Sobald die Verbindungsstraße in jeder Fahrtrichtung fertiggestellt wird, erreichen sie von Rapolano Terme Siena schneller. Viele Leute arbeiten in Siena, sie leben aber nicht dort, wegen der hohen Kosten für eine Wohnung.

In Rapolano Terme gibt es kein wirkliches kulturelles Zentrum, aber viele Geschäfte und mehrere Restaurants.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Rapolano Terme