San Gimignano, Toskana Weinprobe in Cantine Cesani

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Man denkt mit Freude an die Familie Cesani aus San Gimignano und es ist nicht nur ihrem guten Wein zu verdanken, denn die Familie hat eine Geschichte mit Veränderung und Konstanz, die in perfekter Harmonie zusammengefunden hat.

Im Jahr 1950 verschlug es die Familie Cesani aus der benachbarten Region Marken hierher, sie siedelten sich hier an und fingen an, das Land zu kultivieren. Sie brachten ihr Wissen über Wein- und Olivenölproduktion mit sowie wie ein Schwein zu Schinken, Wurst und andere Leckereien zu verwandeln ist. Sie hatten auch ihren kleinen Sohn, Vincenzo, mit. Heute ist er erwachsen, hat geheiratet und bekam mit Cesarina zwei reizende Töchter namens Letizia und Marialuisa. Gemeinsam haben sie sich erweitert und die Produktion von einem einfachen Wein für jeden Tag zu hervorragenden Weiß- und Rotweinen verbessert, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Ein herrliches Olivenöl, ein paar Gramm Safran und guten Grappa gehören auch zu den Produkten. Sie arrangierten einen Teil des Guts zum Bauernhof mit hübschen Zimmern und einem Swimmingpool. Vincenzo hat keine freilaufenden Schweine auf dem Bauernhof, aber ein paar hat er von einem seiner Mitarbeiter, und jedes Jahr im Januar schlachtet er sie und verarbeitet das Fleisch in Schinken und Wurst, die die Gäste beim Frühstück genießen können.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Hier haben jede Menge Veränderungen stattgefunden, aber einige Dinge sind doch gleich geblieben. Die ganze Familie unterhält eine unzerbrechlich tiefe Liebe für das Land und den Respekt für das, was es ihnen gibt. Die ganze Familie arbeitet so hart und ständig, dass wir uns fast schämen.wenn wir an unsere Arbeit denken. Und dann hat die ganze Familie eine fast unbegreifliche Demut für seine Produkte erhalten, reflektierte Demut sowohl im Aussehen, Kleidung und nicht zuletzt bei den Preisen (und das gilt für Wein, Olivenöl und Zimmer). Es gibt nicht viele, die einzigartige Top-Weine verkaufen wie den Luenzo, halb so viele Brunello di Montalcino, obwohl er viel besser schmeckt ...

Es ist daher eine große Freude für In-Italia, unseren Kunden eine Tour durch die Weinkeller anzubieten, wo wir den Trauben in die Flasche folgen, um dann eine umfassende Weinprobe in Cantine Cesani zu erleben. Wir probieren sechs verschiedene Weine: zwei weiße, drei rote und einen Dessertwein. Die Verkostung wird von Erklärungen begleitet und nicht zuletzt werden bruschetta mit Tomaten und Olivenöl vom Bauernhof, der lokale Schafskäse Pecorino und der Mandelkuchen Cantuccini serviert. Für Kinder unter 16 Jahren haben wir ein etwas anderes Mahl ohne Wein und mit mehr Süßigkeiten anzubieten. Für Kinder ist die Verkostung frei (maximal ein Kind pro zahlenden Gast).

Die Veranstaltung dauert zwei Stunden und wird in englischer Sprache durchgeführt. Sie findet jeden Tag um 16.00 Uhr vom 1. April bis zum 31. Oktober statt.

 
 

Empfehlungen für Sie

Antica Taverna Casagrande

Figline Valdarno, Toskana

La Casina

Castagneto Carducci, Toskana

Residence I Piastroni

Monteverdi Marittimo , Toskana

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Toskana

Ristoro del Cavaliere

Piazza al Serchio

Hotel Sovestro

San Gimignano

search map