Wohin möchten Sie?
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen?
 
Erwachsene
Kinder
Mehr Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Gubbio ist eine der mittelalterlichen Städte Italiens, die am besten erhalten ist. Ihre Geschichte ist reich an religiösen Begebenheiten und Persönlichkeiten, was Gubbio zu einer der Städte macht, die von den meisten katholischen Pilgern besucht wird.

Gubbio wurde von den Umbrern gegründet, die überall auch außerhalb der Stadt ihre Spuren hinterlassen haben. Die Stadt ist auch heute noch deutlich davon geprägt, dass sie ihre Blütezeit im Mittelalter hatte und sie versucht, diese Prägung zu bewahren.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

In Gubbio ist das alte, traditionelle Handwerk wie Keramik, die Herstellung von Saiteninstrumenten und die Restauration antiker Möbel noch sehr verbreitet.

 
 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Umbrien

Villa Subretia

Montefalco

Podere le Olle

Montegabbione

Hotel La Vela

Passignano sul Trasimeno

search map