Exotische Agriturismen

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0

Inhalt wird geladen

La Collina dei Nebrodi auf Sizilien: Die Aussicht von La Collina dei Nebrodi ist atemberaubend schön. Nur dafür lohnt sich schon, die Reise nach Sizilien ! Hier verbringen sie einen entspannenden und erholsamen Urlaub. Sie befinden sich inmitten der Natur, ohne störende Nachbarn. Hin und wieder werden sie weidende Schafe sehen, ansonsten ist hier eine "störende" Stille.

San Marco d'Alunzio entfernt. Nun, die Straße zu diesem Feriendomizil ist zwar asphaltiert, aber recht schmal und sehr steil sowie mit vielen, vielen Kurven. Das schmucke Haus war nur noch eine Ruine, bevor es 2007 restauriert wurde. Jetzt sind insgesamt 7 Gästezimmer, eine Rezeption und ein kleines, aber gemütliches Restaurant entstanden. Im Sommer wird auf der Veranda serviert. Gute traditionelle Küche, wie z.B. Antipasti, Lamm und hausgemachte Pasta Maccheroni werden angeboten. Eine beschränkte Auswahl von Weinen rundet das Angebot ab und das alles zu fairen Preisen.

Agriturismo Castellaci in Kalabrien: Agriturismo Castellaci liegt in den schönen Bergen von Presila mit einem wunderschönen Ausblick über das Tal und das Ionische Meer. Das Landgut ist ca. 7 km vom Golf Squillace und 15 km von der Ortschaft Zagarise entfernt. Die nächste Ortschaft ist Sellia, ca. 8 km, dort sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bankautomat und eine Apotheke.

Der heutige Besitzer hat Mary aus Irland geheiratet (hier spricht man also auch englisch - keine Selbstverständlichkeit - in Italien). Außer der Familie, Mary und ihre Tochter Sara, leben auf dem Gut die Hunde sowie die Bauern, die das Land bearbeiten. Man erzeugt Olivenöl (veschiedene Arten), Obst, Gemüse und Geflügel.

Tenuta La Maddalena in Basilikata: Das Agriturismo La Maddalena, nur wenige Gehminuten von der charmanten Stadt Venosa entfernt, ist ein Anwesen mit ca. 70 ha Land, wo Getreide, Gemüse, Früchte, Trauben und Oliven angebaut werden.

Ein Urlaub im Agriturismo La Maddalena ist vorteilhaft für kürzere Trips, z.B. nach Apulien. Es lohnt sich aber auch Venosa selbst mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Masseria Casina Vitale in Apulien: Masseria Casina Vitale war ursprünglich ein typischer Bauernhof im Salento im südlichen Apulien. Das Gebäude wurde im Jahr 1800 gebaut und besteht aus zwei weißen Steinblöcken. Ca. 100 Meter von der Hauptstraße entfernt, zwischen Ceglie Messapica (3 km) und Ostuni (7 km).

Eine große Parkanlage mit jahrhundertealten Bäumen sorgt für eine ruhige Umgebung. Außerhalb der Mauern des Agriturismo gibt es Parkplätze. Im Haupthaus leben die Eigentümer. Dort befinden sich auch die Rezeption, der Speisesaal und die Küche. Die Zimmer sind alle mit Blick auf den Innenhof, auf die Olivenbäume und auf die Gartenmöbeln.

 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in der Toskana

Palazzo Bandino

Chianciano Terme

Villa Panzalla

San Polo in Chianti

search map