Parghelia - Sandstrände und kristallklares Meerwasser

Parghelia ist eine Gemeinde auf der Halbinsel Capo Vaticano. Der Name ist die latinisierte Version des griechischen „paraigialia“, was so viel wie „Gebiet am Meer“ bedeutet.

Parghelia ist eine Gemeinde mit ca. 1.376 Einwohner in der Provinz Vibo Valentia. Die Ortschaft befindet sich ca. 75 Meter über dem Meeresspiegel. Das Gebiet umfasst eine Fläche von 8 km² und einen Strand von ca. 8 km.


Das Zentrum ist modern. Die Gemeinde wurde 1926 nach den verheerenden Zerstörungen durch die Erdbeben wieder aufgebaut. Nur der Santuario della Madonna di Portosalvo wurde "gerettet".

Parghelia ist vor allem für seine Sandstrände und das kristallklare Meerwasser bekannt. Es gibt mehrere Restaurants und Cafés. In Tropea, wo Sie ein größeres historisches Zentrum vorfinden, sich auch mehr Restaurants und Cafés. Tropea ist von Parghelia nur 3 km entfernt.
 

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Parghelia