Der gemütliche Küstenort liegt zwischen Salerno und Amalfi an der Amalfiküste und am Fuße des Falerio-Berges. Der Ort liegt in einem Tal, am Meer entlang, und ist von Weinbergen und Zitronenplantagen umgeben.

Der Einwohner leben heute von der Fischerei und der Verarbeitung von Thunfisch und Anschovis. Hier werden die Anschovis noch wie im Mittelalter getrocknet und man kann eine Kostprobe, die an das römische Garum erinnert, in den örtlichen Restaurants genießen.

Seit 1685 wird das Leben dieser kleinen Ortschaft vom Franziskanerkloster geprägt, das auch heute noch Dreh- und Angelpunkt für Ausbildung, Ethik und Kultur, nicht nur im Ort, ist. Das monumentale Kloster verfügt, natürlich abgesehen von einer Kirche, über das confraternita-Gebäude, in dem der Sala Comunale (der Gemeindesaal), die Grundschule und auch ein Restaurant ist.

Das Symbol des Ortes ist ein stattlicher und beeindruckender Turm, der auch heute noch besucht werden kann.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Cetara