Padula liegt am Rande des Cilento-Nationalparks. Wunderschöne Stadt mit viel Atmosphäre und Flair.

Der Ort liegt circa 100 km südöstlich der Provinzhauptstadt Salerno und erstreckt sich über ein Gebiet von etwa 66 km². Er befindet sich zum größten Teil auf einem Hügel, 698 m über dem Meer.

Die Ursprünge des Ortes können bis ins 9. Jahrhundert zurückverfolgt werden, als der Hügel auf dem die Stadt liegt als Befestigung gegen Angriffe der Sarazenen verwendet wurde.

Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Ortschaft gehört die Kartause von Padula, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde. Es handelt sich um ein mittelalterliches Kloster. Der Innenhof bietet viel Platz und wird von vielen Säulen umgeben.

Der Cilento Nationalpark, Paestum sowie die Certosa di San Lorenzo wurden 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit ernannt.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Padula