Ferienwohnungen und Hotels in San Marco di Castellabate

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

San Marco ist eine kleine gemütliche Stadt direkt am Meer im Norden des Cilento Naturpark.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Als der Hafen von Santa Maria di Castellabate für die zahlreichen Fischerboote eng zu werden begann, besann man sich auf das 2 km entfernte San Marco di Castellabate. Aufgrund seiner günstigen Lage wurde es bereits in der Antike von den Griechen und Römern zu diesem Zwecke genutzt. Überreste der historischen Hafenanlage können noch heute besichtigt werden.

Lesen Sie mehr

In den Vierzigerjahren wurde dort in malerischer Lage mit Blick auf die gesamte Bucht und auf die Altstadt von Castellabate der ‚ÄěPorto“ neu errichtet. Die fischreichen Gewässer des Golfs von Castellabate, des ersten Unterwassernaturschutzparks Süditaliens, sichern noch heute mehr als der Hälfte der Bewohner den Lebensunterhalt als Fischer.

San Marco mit seinen Restaurants, Cafés und Geschäften ist mittlerweile zu einem kleinen, aber lebendigen Ort herangewachsen.

Versteckt den Text
 
 

Unsere beliebtesten Urlaubsdomizile In Kampanien

search map