Urlaub in San Marco di Castellabate

San Marco ist eine kleine gemütliche Stadt direkt am Meer im Norden des Cilento Naturpark.

Als der Hafen von Santa Maria di Castellabate für die zahlreichen Fischerboote eng zu werden begann, besann man sich auf das 2 km entfernte San Marco di Castellabate. Aufgrund seiner günstigen Lage wurde es bereits in der Antike von den Griechen und Römern zu diesem Zwecke genutzt. Überreste der historischen Hafenanlage können noch heute besichtigt werden.

In den Vierzigerjahren wurde dort in malerischer Lage mit Blick auf die gesamte Bucht und auf die Altstadt von Castellabate der „Porto“ neu errichtet. Die fischreichen Gewässer des Golfs von Castellabate, des ersten Unterwassernaturschutzparks Süditaliens, sichern noch heute mehr als der Hälfte der Bewohner den Lebensunterhalt als Fischer.
San Marco mit seinen Restaurants, Cafés und Geschäften ist mittlerweile zu einem kleinen, aber lebendigen Ort herangewachsen.







Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in San Marco di Castellabate