Rom Augustus' Villa

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Der römische Kaiser Augustus starb vor 2000 Jahren, aber seine Villa strahlt nach der Restaurierung auf dem Palatinischen Hügel in Rom mehr denn je.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Seit Augustus auf dem Palatin seine Residenz eingerichtet hatte, residierten hier auch viele römische Kaiser. Zu sehen ist heute unter anderem noch der überdimensionale Palastkomplex Domitians mit der Domus Flavia (Regierungs- und Repräsentationsgebäude) sowie mit der Domus Augustana (Wohngebäude des Kaisers). An den Palatin grenzen im Norden das Forum Romanum. Im Westen das Tal Velabrum und das Forum Boarium sowie im Süden das Tal des Circus Maximus.

 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Rom

search map