Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0

Inhalt wird geladen

Markt Campo de Fiori

Gehen Sie zum Markt. Eine tief verwurzelte Angewohnheit aller Italiener. Dort treffen sich die Hausfrauen zum Einkaufen und zum Plaudern. Jedes Dorf bzw. Stadt hat einen Markttag. Einmal die Woche findet an einem festen Wochentag der Markt statt. Die Marktverkäufer ziehen wie eine Karawane von Stadt zu Stadt. In Rom gibt es fast jeden Tag in einem Stadtviertel einen Markt. Viele finden unter freiem Himmel statt. Einer der bekanntesten, ist der Markt im Herzen des historischen Zentrums Roms: Campo de Fiori.
>>> Lesen Sie mehr über Campo de Fiori hier:

Festa della Madonna

Rom ist die an Kirchen reichste Stadt, obwohl die Italiener immer weniger religiös sind. In Italien wird jeder Heilige gefeiert. Es geschieht mit Anbetung, Musik, Straßenumzüge, Volksfeste, die in der Regel mit einem gigantischen Feuerwerk beendet werden.
>>> Lesen Sie mehr über das Festa della Madonna del Carmine hier:

Opernaufführungen Caracalla-Thermen

Italien ist die Heimat von mehreren großen Opernkomponisten. Große Opernhäuser in Italien sind La Fenice in Venedig, La Scala in Mailand und San Carlo in Neapel - während die römische Oper einfach als Teatro dell"Opera di Roma bekannt ist. DieOutdoor-Oper wird mit der alten Arena in Verona häufig assoziiert, aber in Rom werden auch Opernaufführungen im Sommer unter freiem Himmel in einer spektakulären Umgebung angeboten.
>>> Lesen Sie mehr über Opernaufführungen Caracalla-Thermen hier:

Spazieren Sie am Tiber entlang

Viele Städte in Italien sind am Wasser gebaut. In Venedig gibt es Kanäle, andere befinden sich in der Nähe eines Sees, während viele andere Städte von einem eindrucksvollen Fluss durchquert werden. Rom gehört zur letzteren Kategorie. Der Tiber spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte Roms. Hier sollten die männlichen Kinder Romulus und Remus ertränkt werden. Aber das Schicksal hatte andere Pläne und viel Jahre Später wurde die Stadt Rom gegründet.
>>> Lesen Sie mehr über Spaziergang am Tiber hier:

>>> Sie können hier Hotelzimmer, Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Rom buchen
>>> Sehen Sie hier auch eine detaillierte Übersicht über die Sehenswürdigkeiten in Rom

 

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Rom

search map