Sie werden das Relais del Maro lieben ...es ist wirklich Balsam für Körper und Seele. Das Personal ist engegenkommend, die Einrichtung komfortabel und geschmackvoll, der Pool hat eine schöne Aussicht und das Dorf hat viel Flair.
Der herzliche Empfang und die grosse Freundlichkeit während Ihres Aufenthalts, sind Elena und ihren Eltern zu verdanken. Sie sind alle aus Borgomaro. Elena hat nach einem langen Auslandsaufenthalt, beschlossen, in ihre Heimat zurückzukehren. Im Relais del Maro lebten sogar schon die Großeltern, die eine Metzgerei in der heutigen Rezeption betrieben. Ja, der Ort strotzt nur so vor Stammbaum und Geschichte. Eine Neuheit, ist die Kaffee-Ecke, die die Gäste sehr schätzen. Die Kaffee-Ecke befindet sich im Frühstücksraum. Jeden Tag von 17.00 bis 19.00 Uhr werden Tee, Kaffee und Hausgebackenes umsonst angeboten. Darüber hinaus, können Sie sich im Wohnbereich entspannen, im 1. Stock befindet sich eine Bibliothek, ein Internet Point und ein paar Spiele.
Lesen Sie mehr
Der schöne und gepflegte Garten befindet sich auf der 1. Etage, was heisset, dass man von dort aus einen schönen Blick über das Dorf, die Straße und den Fluss hat. Vom Pool aus, scheint es, als ob der Garten in direkter Verlängerung zum Kirchplatz liegt, wirklich postkartenreif! Im Garten gibt es mehrere gemütliche Ecken, sowie Tische und Stühle oder Liegestühle und Sonnenschirme. Im Sommer gibt es billiges Mittagessen im Garten, wenn Sie keine Lust dazu haben, das Relais del Maro, zu verlassen.
Das Frühstück ist in der Tat eine Sache für sich - und es verdient daher natürlich auch ein Kapitel für sich. Der Frühstücksraum befindet sich im Erdgeschoss, neben der Rezeption, in einem schönen Raum mit gewöllbter Decke und unverputzten Steinmauern. Das Buffet wird auf einem langen Tisch serviert und umfasst alle Arten von köstlichen Produkten wie Obst, Milchprodukte, Wurstwaren und Pasteten. Kaffee und Tee bestellt man beim Personal. Die hausgemachten ökologischen Produkte, wie Brot und Marmelade, erfüllen in vollem Umfang, die Grundsätze der Ökologie, Nachhaltigkeit und Ernährungswissenschaft. Dies gilt auch für den Rest des Relais Maro, das eigentlich ein Ecoworldhotel ist, was bedeutet, dass der Betrieb die Prinzipien der Nachhaltigkeit einhält.
Das Relais del Maro, befindet sich an der Landstrasse, wo ab und zu mal ein Auto vorbeikommt. Die Schule liegt auch in unmittelbarer Nähe, sie ist aber in den Sommerferien, von Mitte Juni bis Mitte September, geschlossen. Natürliche Geräuscheffekte wie z.B. die Kirchenglocken, die jede halbe Stunde läuten, das Quaken der Frösche und das Brausen des Flusses, empfinden manche vielleicht als störend, während andere diese Geräusche als meditativ empfinden. Nichts desto trotz haben alle Fenster eine Doppelverglasung.
Relais del Maro ist ein sogenanntes diffuses Hotel, d.h. ein Hotel, dessen Zimmer über das Dorf verteilt sind. Die Zimmer in diesem "diffusen" Hotel sind über drei Gebäude verteilt: Die meisten, sind im Hauptgebäude, während der Rest der Zimmer in zwei anderen Gebäuden in der Mitte des Dorfes Borgomaro (Max. 150 m) liegt. Die beiden Gebäude im Dorf, Casa nel Borgo (das Haus der Grosseltern) und fienile (Scheune, die aus dem 15. Jahrhundert stammt), liegen friedlicher, da sie abseits der Straße oder dem Fluss liegen. Das Casa nel Borgo besteht aus sechs Zimmern - es gibt eine gemeinsame Terrasse, aber keinen Aufzug. Im fienile, im Gebäude Fienile, das hoch oben im Dorf liegt, gibt es zwei Zimmer im Erdgeschoss (maximal zwei Personen in jedem), die verbunden werden können - das ist eine gute Lösung für Familien. Es gibt eine Garage vor Ort, die für eine geringe Gebühr bestellt werden kann - sonst gibt es kostenlose Parkplätze an der Straße entlang, wo es in der Regel genügend Platz gibt. Für diejenigen, die die nähere Umgebung anders als zu Fuß oder mit dem Auto erkunden möchten, stellt das Relais del Maro zwei Roller zur Verfügung (gegen einen Aufpreis).
Mehr über die Zimmer på Relais del Maro erfahren
Das Hotel ist sehr komfortabel eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie achten auf viele Details und das Frühstück besteht aus guten Zutaten. Was auch schön ist, dass nachmittags immer Kuchen, Kaffee und Tee serviert wird. Der Garten und der Pool sind sehr gepflegt und schön und es ist einfach toll zum Entspannen. Borgomaro ist ein echtes italienisches Dorf, wo man eine authentische Atmosphäre und nur wenige Touristen erleben kann.
Einen wirklich schönen Ort auf dem Land in einem authentischen italienischen Dorf. War waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und weisen insbesondere daraufhin, es es eine schöne Aussicht aus dem Garten und einen wirklich guten Service gibt.
Mein Ehemann und ich haben 5 wundervolle Tage im schönen Hotel verbracht. Alles war perfekt. Der Service ist außergewöhnlich. Das Zimmer, der Garten und der Pool sind schön. Dies ist ein wunderbarer Ort um einen romantischen und entspannten Urlaub zu verbringen. Die italienische Frau, die Eigentümerin, war so hilfreich und großzügig, wir wollten sie nicht weggehen lassen. Ihre Tochter, die auch im Hotel arbeitet, ist auch sehr hilfreich. Alles ist einfach perfekt. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen!!!
Sehr schöner Ort. Klare Informationen und Service. Ausgezeichnetes Frühstück.