Castelnuovo Magra ist eine kleine gemütliche Altstadt auf einem Hügel an der Grenze zwischen der Toskana und Ligurien. Nur wenige Touristen finden ihren Weg in diese Ortschaft mit ihren stimmungsvollen Straßen und Gassen sowie der schönen Lage. Der Ort hat eine hervorragende und gut besuchte Trattoria (Armanda), ein kleines Lebensmittelgeschäft, eine Bar und einen Bäcker. In der Nähe gibt es auch ein paar Restaurants.

Die Stadt wurde im 11. Jahrhundert gegründet und war im Besitz der Bischöfe von Luni. Zu sehen sind noch zwei Türme und einige Mauerreste des Bischofspalastes (1274). Der nächste Strand ist Fiumaretta, ca. 5 Kilometer entfernt und die Autobahn ist ca. 8 Kilometer entfernt.



Die Ausflugsziele sind zahlreich: Le Cinque Terre und Portovenere (ca. 40 km), Lerici und Tellaro (ca. 15 km), Lucca und Pisa (ca. 60 km), die Strände der Toskana (ca. 20 km) und Santa Margherita Ligure sowie Portofino (ca. 80 km).



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Castelnuovo Magra