Residence Le Terrazze, an der Küste, in Portovenere. Portovenere selbst ist ein reizvolles Fischerdorf mit seinen unverkennlichen Farben. Schlendern sie am Hafen entlang und lassen die Seele baumeln.
Nur 1 Kilometer vom Zentrum Portovenere entfernt, befindet sich das Residence Le Terrazze. Sie können bis zum Zentrum laufen oder den öffentlichen Minibus in Anspruch nehmen. Die Abfahrt erfolgt in der Nähe vom Residence. Im 15 Minutentakt bringt er sie nach Portovenere. Im Juli und August fährt er täglich bis um Mitternacht. In der Vor- und Nebensaison nur an den Wochenenden. Nehmen die die Fähre, um die Nachbarinsel Palmaria zu besichtigen. Oder organisieren sie Ausflüge in den Nationalpark Cinque Terre. Diese sind sicherlich mehrere Ausflüge wert. Das nächste kleinere Lebensmittelgeschäft ist ca. 200 m entfernt, während der nächste Supermarkt mit einer größeren Auswahl ca. 1 km entfernt ist.
Lesen Sie mehr
Unter den vielen verlockenden Annehmlichkeiten sind Terrasse, großer Swimmingpool (Salzwasser) für Erwachsene und Kinder. Der Pool ist auch für Besucher zugänglich, d.h. in der Hochsaison ist im Pool viel Betrieb. Sie können auch an den Kiesstrand fliehen, wo sie den Strandservice mieten können (Liegen und Sonnenschirme). Ansonsten können sie den Pool aufsuchen oder den öffentlichen Strand (ohne Aufpreis). Vor Ort gibt es gebührenfreie Parkplätze. Im Sommer können evtl. an den Samstagen Hochzeiten vor Ort stattfinden. Der Pool bleibt aber in den normalen Öffnungszeiten für die Gäste zugänglich. Bemerkung: Die zusätzlichen Betten in den Wohnungen haben eine Länge von 190 cm.
Im Restaurant können sie sowohl ihr Frühstück einnehmen als auch das Mittagessen (in Buffetform). Am Abend werden leckere Pizzen im Ofen vorbereitet oder lassen sie sich mit der typischen ligurischen Küche überraschen. An der Rezeption Internetpoint sowie Wi-Fi. Vor Ort gibt es auch einen Aufzug.
Gästezimmer mit Meerblick
- Die Anlage bietet außer den Wohnungen auch sechs Gästezimmer mit Meerblick, d.h. Frühstück und tägliche Reinigung sind im Preis inbegriffen. Zu bemerken ist, daß diese Zimmer über keine Kochecke verfügen! Nur wenige diese Zimmer verfügen über einen eigenen Außenplatz. Drei von insgesamt sechs Zimmern bieten die Möglichkeit einer Aufbettung. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage Internetanschluss (Aufpreis), Fernseher (LCD-Flachbildschirm) und Telefon. Des Weiteren haben alle ein Badezimmer mit Toilette und Dusche.
Wirklich schöne Stadt. Sehr reizvolle Gegend. Guter Pool und Strand. Die Wohnung ist sehr klein und es ist ziemlich irreführend zu schreiben, dass wir eine 2-Zimmer-Wohnung hatten es nur ein Schlafzimmer und ein Bad.
Wir hatten großes Glück. Wir haben eine upgrade erhalten! Ein Bus fährt alle 20 Minuten ins Zentrum. Wenn Sie einkaufen müssen, vor 13 Uhr und nach 17 Uhr, wegen der Siesta!
Auf der Speisekarte ist überwiegend Fisch, den ich nicht probiert habe. Frühstück war ok, aber ohne Eier und Speck.
Wenn Sie Ruhe suchen, ist das nicht der richtige Ort. Auf dem hoteleigenen großen Parkplatz suchen Autofahrer und Motoradfahrer den ganzen Tag nach einem Parkplatz.
Es wurden weder die Betten gemacht noch gereinigt. Nur der Abfall wurde jeden Tag entleert.
Wir haben eine großartige Woche im Residence Le Terrazze verbracht. Obwohl das Zimmer sehr klein war, es war jedoch unsere eigene Schuld, weil wir die Beschreibung nicht genau und vollständig verstanden haben, war es dennoch eine schöne Woche. Eine tolle Aussicht auf das Wasser mit Blick auf die Stadt. Es dauert in etwa zu Fuß 15 Minuten entlang des Wassers bis man die Stadt Portovenere erreicht. Es gibt schöne und interessante Restaurants auf dem Weg zur Stadt. Nehmen Sie sich in den Cinque Terre eine Segeltour vor, es ist eine erstaunliche Erfahrung. Guter Hotel-Service und das Frühstück ist ok (typisch italienisch mit Kuchen usw.)