Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Ein altes Fischerdorf

Clusane ist ein altes Fischerdorf, das sich seine Traditionen, vor allem die gastronomischen, bewahren konnte. Jedes Jahr in der dritten Juliwoche wird die "Woche der Schleie" mit "Tinca al Forno" veranstaltet.
Den Besucher erwartet ein kleiner historischer Kern, ein bedeutendes Castello und eine beachtliche Uferpromenade, entlang einer schmalen Halbinsel, an deren Spitze, die Schiffsanlegestelle liegt. Auf dieser Promenade (Lungolago) können Sie herrlich schlendern.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Tinca al Forno und weitere Veranstaltungen

Die Settimana della Tinca al Forno con polenta findet immer in der dritten Woche im Juli statt und verdient ein klares Lob: dieses Fest sollte man unbedingt besuchen. Darüber hinaus wird mit der "Sagra delle Aole" ein weiteres Fest zugunsten einer kleineren Fischart (Aole) gefeiert, die in Mehl gewendet und frittiert wird (Mitte Mai am Sonntag). Berühmt ist auch der Carneval von Clusane im Februar mit Umzug und der Ferragosto am 15. August zu Ehren des heiligen Raphael.

Schloss von Carmagnola

Die Burg war einst im Besitz der Familie Oldofredi. Sie heißt „von Carmagnola”, weil Venedig dem Grafen von Carmagnola die Burg 1429 für seine Verdienste um die Republik schenkte. Bemerkenswert sind die elegante Loggia und die Überreste von Außenfresken. Dieses Schloss ist heute aufwendig restauriert.

Lesen Sie mehr

Versteckt den Text
 
 
search map