Urlaub in Gardone Riviera

Gardone Riviera war ursprünglich einer der renommiertesten Wohnorte auf der westlichen Seite des Gardasees, ist aber auch eine gemütliche Stadt mit interessanten Geschäften und einer schönen breiten Uferpromenade.

Gardone Riviera - elegant und gepflegt

Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde Gardone ein Kurort. Innerhalb von ein paar Jahren wurde es zu einem Kurort von internationalem Renommée.

Gardone Riviera und sein mildes Klima

Die Hügel, die das Dorf umschliessen, verschaffen ihm ein durch seine Milde gekennzeichnetes Mikroklima. Dadurch hat es sich gleichsam in einen botanischen Garten verwandelt, in dem mitteleuropäische und mittelmeerische Vegetation sich abwechseln: Zitruspflanzen, Zypressen und Agaven.

Sport und Freizeit in Gardone Riviera

Eher bescheiden hingegen ist Gardone der Badespaß. Dafür kommen Wanderfreunde und Reitsportbegeisterte im bergigen Hinterland auf ihre Kosten.

Hotels in Gardone Riviera