Gardone Riviera, Lombardei Il Vittoriale degli Italiani

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Das Gebäude Prioria, das nach Plänen d'Annunzios umgebaut und eingerichtet wurde, gibt Einsicht in das Leben des Dichters und in eine ganze Epoche. Die originelle Einrichtung und die Sammlung wertvoller Gegenstände spiegeln die Persönlichkeit des Dichters wieder. In der Villa befinden sich noch mehr als 33.000 Bücher und auch die Brille des Dichters befindet sich noch auf seinem Schreibtisch in seinem Arbeitszimmer. Am Eingang der Villa befinden sich zwei Zimmer, eines für die gebetenen Gäste und eines für die unerwünschten Gäste. Die Zimmer der Villa liegen bzw. lagen alle immer im Halbschatten, weil D’Annunzio sehr Lichtscheu war.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

D’Annunzio hinterließ das Gebäude dem italienischen Volk und später wurde es zum Nationaldenkmal erklärt. Das Freilichttheater des Vittoriale bietet in den Sommermonaten ein reichhaltiges Programm mit Theater-, Ballett- und Opernaufführungen sowie Sinfonie- und Jazzkonzerte an. Außerdem ist das in den Felsen eingearbeitete Schiff „Puglia“ sehenswert, sowie das Auditorium bzw. Kriegsmuseum mit dem Flugzeug SVA 10 und dem Kanonenboot MAS (memento audere simper).

Das Mausoleum ist im Stil der etruskisch-römischen Grabhügel errichtet. Die Gärten des „Vittoriale“ sind etwas Besonders, wo sich auch das Grab seiner Frau Maria befindet. Mit ungefähr 180.000 Besuchern im Jahr zählt „Il Vittoriale degli Italiani“ zu den bestbesuchten Museen Italiens. Es ist das ganze Jahr über geöffnet, außer an Weihnachten und Neujahr.

 
search map