Hotel in Monforte d'Alba in Piemont

Le Case della Saracca

Preis pro Person ab
Zu den Favoriten hinzufügen
 
Inhalt wird geladen

Saracca ist das älteste Viertel in Monforte und es befindet sich im oberen Teil der Gemeinde. Die Straßen wurden im Mittelalter sehr schmal gebaut (ohne Rücksicht auf die heutigen Autos). In der Tat fahren hier nur die Einheimischen und parken direkt vor der Tür. Das Einfachste wäre, das Auto auf der Hauptstraße oder ein paar Meter von Le Case di Saracca abzustellen. Von hier gehen sie dann die letzten Meter zu Fuß (bergauf).

Das Mittelalter trifft die postmoderne Romantik

Im Laufe der Jahre haben wir sehr viele Unterkünfte gesehen, wo prächtige Gebäude Renovierungsarbeiten unterzogen worden sind oder wo das Original nachgebaut worden ist. Aber hier hat Giulio, der tapfere Eigentümer von Case della Saracca, etwas fantastisches, außergewöhnliches kreiert. Er hat mehrere Jahre mit Leidenschaft dieses alte, faszinierende Gebäude restauriert. Er hat eine mittelalterliche Atmosphäre mit ausgefallenem, fantasievollem Dekor dekoriert. Moderne Materialien wie Glas und Stahl wurden mit Holzbalken und Stein vermischt. Die Atmosphäre ist absolut außergewöhnlich: eine Mischung aus fernem Mittelalter und postmoderner Romantik. Empfehlenswert!!

Lesen Sie mehr

Ein außergewöhnliches Restaurant

Im Erdgeschoss befindet sich der Eingang zum Ca'd Camiot, das Restaurant und das Café. Im Restaurant werden traditionelle Gerichte zu erschwinglichen Preisen angeboten. Sie können auch verschiedene Weine probieren. Diese werden im Glas serviert. Eine Seltenheit in Italien! Das Restaurant erstreckt sich auf mehrere Etagen, verbunden durch Treppen aus Stahl und Glas sowie einem Fahrstuhl. Die Schinken, Salamis und der Käse werden in Höhlen aufbewahrt. Viele sind aber auch in Glasvitrinen ausgestellt, als ob es Designer-Kleidung oder wertvoller Schmuck wäre.

Die besonderen Zimmer

Le Case della Saracca bietet insgesamt sechs Zimmer, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. In einem Zimmer "schwebt" das Bett. In einem anderen Zimmer ist das Badezimmer in einer Felswand mit Glas und Stahl untergebracht. Ein weiteres Zimmer hat eine Innentreppe, die zum kleinen Wohnzimmer (unter dem Schlafzimmer) führt. Alle Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr komfortabel. Die Idee ist "primitiv aber romantisch". Alle Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank/Minibar, Wasserkocher und ein Badezimmer mit Toilette und Dusche samt Haartrockner. Es ist kein Fernseher vorhanden! Der Eingang zu den Zimmern befindet sich wenige Meter vom Restaurant entfernt, sie können aber auch eine Innentreppe benutzen. Das Frühstück wir in einem sehr freundlichen Saal im Restaurant serviert.

Eine einzigartige Atmosphäre

Selbstverständlich können wir Le Case della Saracca nicht allen Gästen empfehlen. Alles hängt vom Alter und der physischen Kondition ab. Diese Unterkunft ist weder für Kinder noch für Gehbehinderte geeignet. Auch wer unter Höhenangst leidet, sollte sich fernhalten. Die Treppen und die Gänge sind aus Stahl und Glas, dadurch wird die Höhe betont. Wir waren von der einzigartigen Atmosphäre bezaubert.

Mehr über die Zimmer på Le Case della Saracca erfahren

Versteckt den Text
 

Preise suchen und
Reise buchen

Preise suchen und
Reise buchen

Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
 

Ähnliche Häuser

Villa del Borgo

Canelli, Piemont

Hotel Ca' del Lupo

Montelupo Albese, Piemont

Empfehlungen für Sie

Fattoria San Giuliano

Neive, Piemont

Casale Mattei

Corneliano d'Alba , Piemont

Villa Incanto B&B

Treiso, Piemont

Die beliebtesten Urlaubsdomizile in Piemont

search map