Reise-Feedback aus Italien

Zufriedene Gäste sind für uns sehr wichtig. Deshalb fragen wir stets nach Ihrer Heimkehr, ob Ihr Urlaub Ihren Erwartungen entsprochen hat und wie wir das Erlebnis für zukünftige Gäste verbessern können. Hier sehen Sie, wie unsere Gäste Ihren Urlaub und unseren Service bewerten.

Der angebotene Service vor Ort
Die Unterkunft 4.09

Bisherige Kundenbewertungen

Hotel Europa

Erholsamer Urlab in familiäre, gastfreundliche Hotelatmosphåre. Saubere und angenehme Zimmer mit wunderschönem Blick auf Limone ,Gardasee und Monte Baldo geben vollste Erholung und psychische Entspannung. Schnelles Welan funktioniert im ganzen Hotel. Hotels Restaurant zaubert fü... ;nf Sterne Speisen, auf Wunsch auch a la Carte. Freundliche Hotelpersonal ist immer zu Diensten. Erfahren Sie mehr

Agriturismo Golfo dei Poeti

Der historische modernisierte oder sanierte Gebäudekomplex mit ca. 8 Wohnungen liegt hoch über der Stadt La Spezia in einem Olivenhain. Die Häuser sind mit Natursteinmauern, Terrakottafliesen, und Holzbalken versehen, wunderschön wiederhergestellt. Ein zweiter Komplex befindet s... ich noch 1-2 km höher. Die tolle Pool-Anlage mit einem kleineren Whirlpool mit Wasserfall sind über einen steilen Steinweg erreichbar. Die Aussicht ist grandios auf das Naturhafenbecken und über die Stadt. Alle Wohnungen haben Terrasse oder Balkon mit wunderschönem Ausblick und Gartenmöbeln, sind rustikal ausgestattet mit Bauernschrank und Metall-Bett mit super Matratze, Sofa im Wohnbereich und einfacher Küchenzeile sowie kleinem modernen Bad. Es handelt sich nicht um ein Hotel und es gibt keine Rezeption, es ist aber immer jemand telefonisch erreichbar und Daniela empfängt die Gäste und gibt wertvolle Tipps. Man kann Bestellung von Frühstück bzw. Abendessen von einem Restaurant durchführen oder Produkte der Fattoria kaufen, wie Wein, Olivenöl, Honig, Marmelade, Eier usw.
Leider erreicht man das Agriturismo nur über eine sehr enge und kurvige Privatstraße. Neun enge Kurven sind zu bewältigen, um zum Gelände zu kommen und dort gibt es nochmals eine steile enge Auffahrt zu den Parkplätzen. Dies ist für sehr große Autos oder unerfahrene Fahrer nicht empfehlenswert. Wir hatten Glück, dass kein Gegenverkehr kam, was auch nicht der Fall sein wird.
La Spezia ist eine relativ moderne Stadt, auf jeden Fall sehenswert, es gibt zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Schiff, Zug oder Auto sehr günstig gelegen. Im Hafen gibt es einen Marinehafen mit Museum sowie Ausflugsschiffhafen und Kreuzfahrtschiff-Anleger.
Erfahren Sie mehr

Hotel Le Palme

Unsere sehr gute Unterkunft hatte während unseres Aufenthalts eine starke Beeinträchtigung: Trotz Hinweis auf der Website des Hotels, dass in der Hauptsaison „in den Monaten Juli und August ... Animation für Erwachsene und Kinder und abendliche Unterhaltung“ stattfindet, h... atten wir dieses noch bis Mitte September bis zu unserer Abreise. Jeden Morgen bis Mittag Animation mit überlauter Diskomusik für die Gäste am Strand und dann weiter Nachmittags am Pool. Dazu dann noch jeden Abend Abendunterhaltung bis in die Nacht mit ebenso lauter Diskomusik auf der Terrasse am Pool. Dem konnten wir ausweichen, da unsere Zimmer glücklicherweise zur anderen Seite lagen. Wir und einige Gäste haben sich mit wenig Erfolg darüber beschwert. Ein Ehepaar aus München war vor zwei Jahren schon mal zur gleichen Zeit in diesem Hotel. Da war zur der Zeit die auf der Website beschriebene „... wahre Oase der Entspannung“ dort. Wenn wir gewusst hätten, dass die Animation bis Mitte September verlängert wurde, dann hätten wir unsere Reise zu einem anderen Zeitpunkt gebucht. Daher für dieses Hotel zwei Sterne weniger für die Bewertung. Schade für dieses sonst so gute Hotel. Für alles Andere fünf oder vier Sterne.Erfahren Sie mehr

Collina San Michele

Wir haben zwei wunderbere Tage und Nächte im Agritourismo Collina San Michele verbracht. Wir wurden sehr herzlich dort empfangen und fühlten uns sofort zu Hause. Das Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet, die Klimaanlage funktionierte und auch an der Badausstattung gab es nichts zu bem&au... ml;ngeln. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es fehlte an nichts. Wir haben von der angebotenen Halbpension Gebrauch gemacht und waren begeistert, von dem, was die Küche zu bieten hatte. Da auch ein großes Weingut zum Agriturismo gehört, war man auch hier bestens versorgt.
Den schönen und einladenden Swimmingpool haben wir leider aufgrund der kurzen, uns zur Verfügung stehenden Zeit nicht nutzen können. Das haben wir uns aber auf jeden Fall für unseren nächsten Besuch vorgenommen.
Die schöne Landschaft lädt auch zum Wandern und Radfahren ein.
Erfahren Sie mehr

Villa Marisa

Wir waren als Familie mit Oma, Opa und unserer 2Jährigen für 2 Wochen hier im Urlaub.
Die Villa ist sehr schön,sehr sauber und super ausgestattet. Es fehlt an nichts. Küche voll und ganz ausgestattet, zwei Bäder, Schlafräume platzmäßig voll ausreichend, Klim
... a sowie Technik funktioniert alles einwandfrei. Das Grundstück bietet viele verschiedene Sitzecken, viele Beleuchtungsmöglichkeiten abends und ist so schön angelegt/bepflanzt. Tolle Außenküche für BBQ s ist ebenfalls vorhanden. Der Pool ist unglaublich groß und lädt für stundenlanges rumtoben ein.
Der Ausblick ist traumhaft schön, mehr brauch man für einen perfekten Urlaub nicht.

Auf ein Auto ist man jedoch angewiesen. Fußläufig erreicht man nichts oder nur über Hauptstraßenwege hoch und runter.
Verschiedene Strände erreicht man in 3-5 Autominuten, ebenso Einkaufs- und Essmöglichkeiten in allen umliegenden Orten.

Der Service vor Ort war auch top. Ob die Agentur für die Schlüsselübergabe oder ob Poolservice, Gärtner oder Putzservice.

Wir kommen bzw empfehlen gerne wieder/weiter.
Erfahren Sie mehr

Aparthotel Ashanti

Schönes Hotel, nettes Personal. Sehr warmer Pool, Ideal zum entspannen. Sehr gute Lage, nur ein paar Meter zum Strand, wo auch Liegen reserviert sind. Die beliebte Einkaufsmeile ist auch mit ein paar Schritten zu erreichen.

Villaggio Baia Serena

Ein wunderschöner Aufenthalt in einem einfaches Berlin zweckmäßig eingerichtetem Bungalow - es ist alles da was man braucht! Von der Terrasse eine Traumsicht nach Sorrent - je nach Wetter dahinter auch die Insel Capri zu sehen! Das Restaurant mit einer großen Terrasse bietet se... hr gute lokale Küche -auch auf Sonderwünsche wird eingegangen! Konstruktive Ausflugsziels vom Besitzer - ein sehr gepflegter schöner Pool - wir waren rundrum zufrieden und glücklich! Obwohl das Gelände sehr eng und steil ist - mit einem Automatik-Allrad wars trotz Größe kein Problem!Erfahren Sie mehr

Hotel Rosa dei Venti

War sehr schön schöner Urlaub.Alles bestens.