Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Campofelice di Roccella ist eine kleine nordsicilianische Stadt mit knapp 5000 Einwohnern. An sich hat die Stadt nicht soviel zu bieten ausser einer geringeren Auswahl an Geschäften, Sie ist in Sternform um den Piazza Garibaldi gebaut worden. Der Bahnhof von Campofelice liegt in der Nähe des Zentrums und es dauert unter 40 Minuten mit dem Zug nach Palermo zu fahren, eine Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Eine Zugfahrt nach Cefalu dauert unter 15 Minuten. Die Stadt liegt auch in der Nähe der Autobahn, die Messina und Palermo verbindet und deshalb ist Campofelice di Roccella ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Das Gebiet ist in erster Linie für seine Produktion von Orangen-, Tomaten- und Artischockenproduktion und seine schöne Lage am Meer bekannt. Der Tourismus in der Region ist auch eine wichtige Einnahmequelle für die Bewohner geworden. Die Stadt hat keine großen Denkmäler, ausser ein paar ûber 1000 Jahre alte Relikte der Araber.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien
 
 
search map