Agriturismo in Carlentini auf Sizilien

Agriturismo Badiula

Der große Pool La Badiula Blick auf den Ätna Pool umgeben vom üppigen Garten Der kleine Fußballplatz Terrasse vor der Rezeption Rezeption Rezeption Restaurant Restaurant Restaurant Das neue <em>baglio</em> mit Wohnungen Das neue <em>baglio</em> mit Wohnungen Das neue <em>baglio</em> mit Wohnungen Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Küchenschrank in der Wohnung Eigene Terrasse am Eingang der Wohnung Parkplatz Der kleine Wellness-Bereich im La Badiula Massageraum Erholung Der kleine Wellness-Bereich im La Badiula
Zu den Favoriten hinzufügen
 
Inhalt wird geladen

Zwei Brüder (Pippo und Turiddu) und vier Cousins (Salvo, Giuseppe, Alfio und ... Alfio): Es könnte der Auftakt zu einer dramatischen Geschichte sein, wenn man weiß, dass es in Sizilien inszeniert ist, und Opernliebhaber werden wahrscheinlich die zwei männlichen Hauptdarsteller aus der Cavalleria Rusticana erkannt haben .... Aber trotzdem war es ein lebenslanges Abenteuer, voll von alten Familientraditionen, starken Werten und eine offene Beziehung mit der Welt.

Lage

Kulisse dieser Geschichte ist La Badiula, ein Anwesen, das an der Ostküste von Sizilien zwischen Catania und Siracusa und zwischen Carlentini und dem Meer liegt. Die tolle Lage in der Nähe eines Kanals, der bis zum Meer bei Agnone führt, kann von den Gästen genutzt werden. Die Familie besitzt ein Boot (Nutzung nur auf Anfrage/Aufpreis und nach Vereinbarung).

Lesen Sie mehr

Paradies für Familien mit Kindern


Heute besteht die Anlage aus einem älteren Teil mit Rezeption und Restaurant sowie ein paar Zimmern und einem neueren Teil mit Wohnungen und Zimmern. Vor den Gebäuden gibt es einen schönen Pool, ca. 10 m x 20 m, mit Blick über die Landschaft bis hin zum Kanal. Es gibt einen Spielplatz und einen Platz, der sowohl für Fußball als auch für Tennis genutzt werden kann. Kinder sind herzlich willkommen und können sich auf die Hoftiere freuen, z.B. den süßen Esel Olivia und einige, an Kinder gewöhnte Pferde, namens Bionda, Mora, Marcella, Navel, Tasqueta. Es gibt auch zwei Ponys, beide Pallina genannt.

Landwirtschaftliche Produkte und Restaurant


Die Geschichte begann vor mehreren Jahrzehnten: zwei Brüder, die mit wenigen Ressourcen hart arbeiten und das Land bei La Badiula bebauen. Sie sind mit beiden Beinen tief in der sizilianischen Tradition der Landwirtschaft verwurzelt, die sie an ihre Kinder weitergegeben haben. Trotz harter Zeiten, gelang es ihnen, ihre Produktion zu erneuern und Orangenarten zu kultivieren, die in einem höheren Kurs bei den Verbrauchern der großen Städte standen. Sie sind heute stolz darauf, dass die Käufer für ihre Orangen Schlange stehen, und sich am Empfang mit einem selbst entworfenen Automat Saft pressen können. Sie produzieren auch einige andere Obstarten und Gemüse, für das Sizilien bekannt ist: Zucchini, Paprika, saftige Tomaten, die guten Auberginen und vieles mehr. Das alles kann man im Restaurant kosten, das am Wochenende gut besucht ist, an Werktagen ist es vergleichsweise ruhiger.

Zimmer über dem Restaurant

Im Hauptgebäude gibt es vier Zimmer im ersten Stock. Sie wurden vor einigen Jahren in einem rustikalen Stil eingerichtet. Sie alle verfügen über Klimaanlage, Fernseher und Badezimmer mit Toilette und Dusche sowie Haartrockner. Zwei von ihnen haben sogar einen Balkon, der zum Pool und Kanal geht. Die rustikale Einrichtung vermittelt einen älteren Eindruck, als sie in wirklich ist... aber die neuen Zimmer sind sicherlich attraktiver für die meisten Gäste.

Zimmer und Wohnungen im Neubau


Hinter dem Hauptgebäude und dem Restaurant haben die vier Cousins ein neues Gebäude errichtet. Hier sind Wohnungen und Zimmer, die mit der gleichen Ausstattung (Klimaanlage, Fernseher und Badezimmer mit Toilette und Dusche sowie Haartrockner) versehen sind, aber in einem moderneren Stil. Es wurde im März 2013 fertiggestellt. Deshalb sind auch die Pflanzen im Innenhof noch nicht so üppig vorhanden.

Kleiner Wellness-Bereich


Der Garten hat einen kleinen Anbau, wo Sie Massagen, Shiatsu- und Beauty-Behandlungen in Anspruch nehmen können oder sie nutzen die Sauna, das Dampfbad, das Russische Bad oder die Schlamm-Behandlungen. Eine entspannende Möglichkeit, nach einem ereignisreichen Tag, vor allem in den kälteren Jahreszeiten ...

Mehr über die Wohnungen på Agriturismo Badiula erfahren

Versteckt den Text
 

Preise suchen und
Reise buchen

Preise suchen und
Reise buchen

Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
 

Gästebewertungen von Agriturismo Badiula

Lesen Sie die persönlichen Bewertungen von Agriturismo Badiula, welche die auf Sizilien ist. Die Beurteilung von das Agriturismo werden von Gästen verfasst, die mit In-Italia gereist sind. Alle Bewertungen sind natürlich unzensiert, so dass Sie eine ehrliche Beschreibung und Bewertung von Agriturismo Badiula erhalten. Zusätzlich zu den Bewertungen das Agriturismo erhalten Sie auch Tipps und Ratschläge von unseren Gästen bzgl. der Ausflüge, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Strände und öffentliche Verkehrsmittel usw.

Siehe alle Bewertungen von Agriturismo Badiula

Bewertet von Agriturismo Badiula

Erfahren Sie mehr

Guter Ausgangspunkt für eine Reise mit dem Auto

Schöne Wohnungen, gutes und authentisches Restaurant, mehrere Poolbereiche, moderner Spielplatz mit Spielwiese und ein sehr hilfsbereites Personal. Desolate Lage in einer nicht sehr reizvollen Umgebung. Perfekte Lage für Ausflüge an die Nord- und Südküste. Das eigene Auto ist empfehlenswert.

Erfahren Sie mehr

Eine Woche im Zitronenland

Das Agriturismo Badiula ist eine Mischung aus einem 4-Sterne-Hotel und einem Agriturismo. Der Service wird hier groß geschrieben. Der Unterschied zwischen den Hotelgästen und den Bauernhof-Gästen war es dass die Zimmer gereinigt wurden. Im Restaurant gab es ein gutes Essen, es war so gut, dass wir nicht selbst gekocht haben. Man sollte samstags und sonntags das Mittagessen reservieren, weil lokale Familien das Restaurant besuchen und das wilde, italienische Leben zum Ausdruck bringen. Eine Menge Essen 15 Antipasti, danach zwei bis drei Vorspeisen und Hauptspeisen, anschließend Kuchen und frisches Obst. Wir rollten danach und hatten "leider" das Abendessen auch schon reserviert. Das gesamte Personal ist serviceorientiert und Sie können mit Kreditkarte bezahlen. Aber....es gab keinen Limoncello ;-)

Erfahren Sie mehr

Einen schönen und ruhigen Ort

Während unserer zweiten Urlaubswoche auf Sizilien waren wir im Agriturismo Badiula. Ein schöner Ort mit einem hohen Standard. Wir haben dieses Resort als Ausgangspunkt für unsere Ausflüge ausgesucht. Es funktionierte wirklich gut. Wegen der Sprachbarrieren hat es teilweise mit dem Essen nicht funktioniert, aber ansonsten ging alles wirklich gut. Das Agriturismo ist ein Resort auf dem Land mit einem sehr hohen Standard und Service :-) Einen wirklich guten Ort für Familien mit Kindern, es gibt zwei Pools für die Gäste und einen Pool für Besucher, die nicht Gast der Anlage sind. Wir haben an einem Abend in Lantini gespeist, es war preiswert, ca. 350 DKK für 4 Personen (drei Gerichte) mit Wein und Wasser. Das GPS-System funktionierte nicht besonders, deshalb haben wir das Telefon zur Hand genommen und folgten die Anweisungen von Google Maps um das Hotel zu finden.

Erfahren Sie mehr

Schönes Resort

Ein schöner und eindrucksvoller Ort, der außergewöhnlich ordentlich war und sauber. Alles war in Ordnung. Ist zwar etwas abgelegen, so dass man nicht auf die Möglichkeit vor Ort zu frühstücken oder zu Abend zu essen nicht verzichten kann. Der frischgepresste Saft beim Frühstück war so lecker. Das Abendessen schmeckte toll und war sehr günstig. Das Personal war nett, freundlich und hilfsbereit und sie haben offensichtlich gerne die Gäste bedient. Im Mail war der Pool nicht fertig, aber wir waren darüber informiert. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

Erfahren Sie mehr

Eine gute Ausstattung, aber von einer echten Stadt weit entfernt

Das Hotel ist recht gut. Wir dachten eigentlich, dass ein familiäres Hotel wäre, aber es stellt sich dann heraus, dass es ein großes Hotel mit 37 Zimmer ist. Der Pool ist ganz in Ordnung, aber von 13-15 Uhr geschlossen. Insgesamt ein schöner Ort.

Was sie jedoch wissen sollten, ist dass die Stadt Lentini, die am nächsten liegt, ziemlich langweilig ist. Außerdem herrscht überall Siesta von 13-20 Uhr. Dies bedeutet, dass wenn sie zur nächsten Stadt möchten oder zum Restaurant, müssen sie mit einer Entfernung von 10 km rechnen. Deshalb sollte man ein Programm sorgfältig planen. Die Küche ist in Ordnung, aber sehr klein, also sollte man nicht das große Kochen planen.

Erfahren Sie mehr
 
search map