Piazza Armerina, Sizilien La Villa Romana del Casale

 
Wohin möchten Sie?
Loading
Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
Weitere Suchoptionen
0
Inhalt wird geladen

Im Frühjahr 2009 wurde La Villa Romana del Casale nach einer sorgfältigen Restaurierung wiedereröffnet. Im Dezember 2012 wurden die Restaurierungsarbeiten abgeschlossen.

Toskana Sardinien Sizilien Abruzzen Aostatal Apulien Basilikata Kalabrien Kampanien Emilia-Romagna Friaul Latium Ligurien Lombardei Die Marken Molise Piemont Südtirol Umbrien Venetien Karte von Italien

Die Villa Romana del Casale wurde 1997 zum Weltkulturerbe von der UNESCO erklärt. Die Mosaiken sind außergewöhnlich in Ihrer künstlerischen Qualität.

Die Villa Romana del Casale ist die schönste römische Villa der Welt. Die Villa befindet sich in der Provinz Enna und stammt aus dem Ende des 4. Jahrhunderts. Es war der damalige Wohnsitz einer römischen Adelsfamilie.

Nur auf ital.
http://www.villaromanadelcasale.it/

 
search map