Hotel in Ragusa auf Sizilien

Giardino sul Duomo B&B

Zu den Favoriten hinzufügen
 
Inhalt wird geladen

Ragusa ist ein romantisches Labyrinth. Entdecken sie die schönen Plätze, die Kathedrale und schlendern sie zur Fußgängerzone, wo sie die magische Atmosphäre genießen können. Ein kulinarisches Highlight erleben sie sowohl im Restaurant Il Duomo als auch im Restaurant Don Serafino. Beide sind in unmittelbarer Nähe vom Giardino sul Duomo B&B.

Schöner Garten mitten in der Stadt

Giardino sul Duomo B&B ist das Ergebnis einer Renovierung, die die Umwelt respektiert. Der Garten mit Blick auf ein beeindruckendes Tal ist ein schöner Rückzugsort zum Verweilen. Hier gibt es Stühle, Liegestühle und Tische (freie Nutzung für alle Gäste). Das Frühstück besteht aus Kuchen und hausgemachten Süßspeisen (Marmelade, Thymianhonig und frisches Obst). Auf Wunsch erhalten sie aber auch ein typisches nordeuropäisches Frühstück.

Lesen Sie mehr

Stimmungsvolle Atmosphäre

In der Stadt herrscht kaum Verkehr. Schlendern sie durch die barocken Paläste und die schönen Gassen an der wunderschönen Kathedrale vorbei. Diese wird bei Sonnenuntergang ganz besonders beleuchtet.

Schöne Zimmer und Wohnungen

Michele, der Eigentümer, hat 6 Zimmer für sie. Die Auswahl ist zwar nicht groß, aber dafür der Komfort umso mehr. Michele möchte einige Zimmer, die mit Blick zum Garten noch renovieren. Die Zimmer weisen einen minimalistischen Stil auf: weiße Wände, Stein und gewölbte Decken. Die Betten sind bequem und alle Zimmer verfügen über Internetzugang (Wi-Fi), Minibar, Klimaanlage, Safe und TV. Natürlich haben alle Zimmer ein eigenes Badezimmer mit Toilette und Dusche sowie Haartrockner. Die Junior Suite hat eine Badewanne mit Hydromassage.

Hinweis: Das Doppelzimmer (Split) verfügt über eine niedrige Deckenhöhe. Einige Zimmer und Wohnungen befinden sich in einem Nebengebäude. Die Wohnungen verfügen über eine Küchenzeile und eine Gemeinschaftsterrasse. Zur Ausstattung gehört: WLAN-Anschluss, Sat-TV, Klimaanlage, Haartrockner. Das Schlafsofa dient als zusätzliche Aufbettung und kann auf Anfrage bereitgestellt werden.

Mehr über die Zimmer på Giardino sul Duomo B&B erfahren

Versteckt den Text
 

Preise suchen und
Reise buchen

Preise suchen und
Reise buchen

Loading
Wann möchten Sie reisen?
Wie viele Personen sind Sie?
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder
Zimmer / Wohnung 1
Alter der Kinder
 

Gästebewertungen von Giardino sul Duomo B&B

Lesen Sie die persönlichen Bewertungen von Giardino sul Duomo B&B, welche die auf Sizilien ist. Die Beurteilung von das Hotel werden von Gästen verfasst, die mit In-Italia gereist sind. Alle Bewertungen sind natürlich unzensiert, so dass Sie eine ehrliche Beschreibung und Bewertung von Giardino sul Duomo B&B erhalten. Zusätzlich zu den Bewertungen das Hotel erhalten Sie auch Tipps und Ratschläge von unseren Gästen bzgl. der Ausflüge, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Strände und öffentliche Verkehrsmittel usw.

Siehe alle Bewertungen von Giardino sul Duomo B&B

Bewertet von Giardino sul Duomo B&B

Erfahren Sie mehr

Bewertet von Giardino sul Duomo B&B

Erfahren Sie mehr

Bewertet von Giardino sul Duomo B&B

Erfahren Sie mehr

Ragusa ist besser als die Schokolade mit dem selben Namen.

Michele ist der nette Gastwirt dieser kleinen Perle mitten in Ragusa. Nachdem wir sie endlich mit Hilfe des Garmin, der uns ein paar Mal in den Einbahnstrassen im Kreis herum geschickt hat, gefunden haben, sind wir entzückt. Eine kleine grüne Oase mit einer phänomenalen Aussicht mitten in der Altstadt. Zentraler als das Taufbecken in der Kirche. Die Zimmer erfüllen alle unsere Erwartungen und alles ist in Ordnung und wenn nicht, hilft Michele mit 100% prozentiger Sicherheit. Er tut alles was in seiner Macht steht, dass der Aufenthalt den Erwartungen entspricht. Michele machte Tiramisu und die war gut und ein Gast wollte gerne das Rezept haben. Sie durfte ihm über die Schulter schauen und bekam das Rezept. Wir anderen genossen sie mit dem groessten Wohlgefühl.
Das Frühstück ist gut und fein. Klassisch italienisch mit vielen süssen Sachen und für Nordreuropäer gibt's gute Wurst, Käse, Schinken und Weissbrot.
Bei einem Espresso kann man Pläne für den Tag schmieden. Das ist ein guter Start. Michele versteht viel von Wein und man kann dort auch vortreffliche Planeta Weine zu einem guten Preis kaufen.

Wir kommen gerne wieder zurück zu Michele. Er versteht es, den Aufenthalt persönlich zu gestalten. Wir fühlten fast, dass wir gute Freunde geworden sind.

Erfahren Sie mehr

Ein wunderbarer Ort

Das B&B ist wunderschön mit einem schönen Garten, Pool und herrlichem Blick Richtung Ragusa. Wir hatten eine sehr schöne und große Terrasse, die wir sehr genossen haben. Wir wurden sehr toll empfangen, gute Informationen aus der Webseite. Der Parkplatz war sehr hilfreich. Bei der Abreise war das Personal sehr hilfreich und gab uns Informationen wie wir den nächsten Ort in der Stadt erreichen konnten. Wir haben sogar den Garten genutzt, auch wenn wir uns woanders untergebracht waren. Es ist ein wenig schwer zu finden. Wir fuhren eine Stunde herum, bevor wir uns entschieden haben, irgendwo zu parken und das B&B zu Fuß zu erreichen. Aber wie gesagt, große Hilfsbereitschaft seitens des Resorts und das Auto in der Nähe des B&B.

Erfahren Sie mehr

Schöne Unterkunft

Ein schönes, geschmackvolle, neu renoviertes Resort mit herrlichem Ausblick. Einen schönen gepflegten Garten mit schönem Pool. Und zu guter Letzt ein freundliches und hilfsbereites Personal. Wir konnten diesen Ort nicht finden, weil wir auf der falschen Straßenseite gefahren sind (die neue Stadt). Wir haben schließlich Michele angerufen und er führte uns dann bis zum Eingang. Toller Service.

Erfahren Sie mehr
 
search map